Jump to content
Typografie.info

Der typografische Koch


FrankB

Die Lätzchen umgebunden! Denn zwischen Essen und Lesen besteht kein erwähnenswerter Unterschied. Auch die typografische Küche bedient Hungrige und Naschkatzen, Gourmets und Zwangsernährte, Allesvertilger und Wenigstens-Probierer. Und auch die typografischen Rezepte lassen oft zu wünschen übrig: Darüber fällt der typografische Koch sofort her. Und geht anschließend mit gewetztem Tranchiermesser auf Streifzug durch Medien, Werbung und Sprachgebrauch.

Also stochert der typografische Koch in liebloser Info-Kost und seziert halbgare Kommunikation; er würgt an welker Unterhaltung und vermisst nahrhaften Geistesgenuss. Bei aller zynischen Kritik an nüchterner Küche hilft er auch gleich beim Würzen: Er gibt ständig seinen Senf dazu.


Untertitel: Es ist angerichtet.

Autor(en): Frank Baranowski

veröffentlicht: 2014

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Sprache: , deutsch,

Seiten: 136

ISBN: 1499555717



  Titel melden

Für Fragen und Anregungen zu diesem und weiteren Typografie-Büchern benutze bitte das Forum.



×