Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Letterlap

Ralf Herrmann

Letterlap ist ein zweiteiliges Werk, bestehend aus einem Leseheft und einer Schriftmustersammlung in Faltblattform.

In dem 64-seitigen Leseheft verschafft der Autor Jan Wenzel zunächst einen kurzen Einblick in die Kulturgeschichte des Stickens, um anschließend auf die Gestaltung von Buchstaben und Ziffern, mit Hilfe der Stick-Technik, ausführlicher einzugehen.

Auf sieben A1-Faltblättern sind insgesamt sechzig Stick-Schriftmuster abgebildet, welche von Janine Thaler recherchiert und für Letterlap digitalisiert wurden. Im Anhang des Lesehefts werden sämtliche Schriftmuster noch einmal verkleinert abgebildet und durch Zusatzinformationen ergänzt.

Letterlap besticht durch eine feinsinnige Typografie in ausgezeichneter Druckqualität und -veredelung.


Untertitel: Gestickte Schrift. Zwanzig Stichpunkte. Stickschriften. Eine Mustersammlung.

Autor(en): Janine Thaler, Jan Wenzel

veröffentlicht: 2009

Verlag: Institut für Buchkunst Leipzig

Sprache: , deutsch,

ISBN: 978-3-932865-49-7



Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.