Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Fontliste: Lieblingsschriften von Schnitzel

Gast Schnitzel
  • Aufrufe: 5261

Fonts dieser Liste Sortierung: Community-Wertung

Beschreibung der Fontliste

In meiner Lieblingsschriften-Listen finden sich ein paar Klassiker, die für mich einfach sehr bedeutsam sind aber auch moderne Schriften, die mich inspirieren.

Avenir

Als ich diese Schrift das erste Mal sah, konnte ich überhaupt nichts mit ihr anfangen. Sie ist nicht so klar und deutlich konstruiert wie Futura, keine rein statische, sachliche wie Helvetica und auch nicht weich humanistisch wie Frutiger. Erst mit der Zeit wurde mir klar, dass sie gerade als Mischung aus alldem ein Meisterwerk ist.



Für Fragen und Anregungen zu unseren Fontlisten benutze bitte diesen Diskussionsstrang im Forum.

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.