Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

vertikal gesetzt - von oben nach unten

Empfohlene Beiträge

Fündig wurde ich z.B. bei den Empfehlungen eines online-Dozenten zur Gestaltung von Fotobüchern

 

Ich sehe da keine Empfehlung, sondern eine Erklärung was senkrechter Satz ist. Empfohlen wird im Kleingedruckten auf dem Bild die Drehung, nicht der senkrechte Einzelbuchstabensatz. 

Link zu diesem Kommentar
pittyp

Empfohlen wird im Kleingedruckten auf dem Bild die Drehung, nicht der senkrechte Einzelbuchstabensatz. 

Welch wohlwollende Interpretation eines (zusätzlichen) Tipps. Sie sollten die diesbezüglichen Kundenbeispiele sehen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Und eine Randerscheinung? Hmm... Könnte es sein, dass Ihr diese "Entgleisungen" nicht beachtet, da niveaulos?

 

Ach doch – mangelhafte Typografie fällt uns schon auf. Wie im Zitat hier die falschen Anführungszeichen und die unechte Ellipse. So von wegen Glashaus, Steine und so …  ;-)

Link zu diesem Kommentar
pittyp

Ach doch – mangelhafte Typografie fällt uns schon auf.

Gut so.

Ich werde mir zukünftig mehr Zeit und eine andere Tastatur zur Hand nehmen, um nicht aufzufallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
pittyp

Aufruf zum Selbermachen:

post-32344-0-25994500-1451827658_thumb.j

 

Noch ein Aufruf zum Selbermachen, z.B. für meinen Bericht über meine Reise nach Papua-Neuguinea:

post-32344-0-01508000-1451827800_thumb.j

 

Mal sehen, ob ich mein Urteil revidieren muss, wenn ich an den workshops von Wolfgang Beinert teilgenommen habe.

post-32344-0-28595300-1451827982_thumb.p

post-32344-0-55008000-1451827998_thumb.ppost-32344-0-55008000-1451827998_thumb.p

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.