Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Spanisch

Empfohlene Beiträge

SabineV

Hallo, schön, dass es euch gibt :huhu:

ich habe mich schon quer durch's Forum (und natürlich auch Google) gewühlt, aber leider keine passende Antwort gefunden. Gibt es ein Standardwerk über Satzregeln in spanisch - oder eine einfache Liste mit den wichtigsten Regeln? So habe ich hier inzwischen schon gelernt, dass die die doppelten Leerzeichen im Englischen Schnee von gestern sind, aber wie sieht es im Spanischen aus? Welche Strichlänge (Geviert, Gedanken, etc) werden wann gebraucht usw. Und dann wäre es schön, wenn das für Lateinamerika gilt. Das ist nämlich oft nicht dasselbe (s. Anführungszeichen), das habe ich bei euch schon gefunden.

Ich brauche das, weil wir gerade einen Bildband über den Gran Chaco (unsere Heimat in Paraguay) herausgegeben haben, der nach der deutschen nun auch in der spanischen Sprache erscheinen soll. Hier in Paraguay braucht man niemanden zu fragen, die haben für sowas wenig wenig Sinn und unser Layouter in Deutschland spricht kein Spanisch und weiß es deshalb auch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
U+05E9
http://typophile.com/ ist für solche Fragen vielleicht besser geeignet. Hier wird ein “Manual de Diseño Editorial” von Jorge de Buen genannt wird [speziell für Mexico?] oder hier zum Thema Latin American Typefaces mit mehreren Links. Einfach mal posten, da gibts sicher einige Mitglieder aus Lateinamerika, die sich damit auskennen.
Link zu diesem Kommentar
SabineV

Hallo Stephan,

vielen Dank, da habe ich schon eine Menge rausholen können!!

Lieben Gruß aus dem winterlichen Paraguay

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.