Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

PostScript unter Windows 7

Empfohlene Beiträge

Method

Wie lassen sich mit Bordmitteln PS1-Fonts in Windows 7 (Ultimate-Edition) einbinden?

Mein Adobe Type Manager 4 lässt sich aufspielen und bis zum nächsten Neustart auch problemlos nutzen. Alle darüber installierten Schriften werden dabei im dazugehörigen Ordner C:\PSFONTS abgelegt und lassen sich hernach auch in jedem Programm nutzen. Nach einem Reboot werden sie jedoch automatisch deaktiviert und müssen einzeln wieder aktiviert werden.

Vielleicht bin ja ich nicht der einzige, der sich mit diesem Problem herum schlägt und somit für jede Anregung dankbar!

:gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

der ATM läuft unter windows 7 wieder? erstaunlich.

also ich hab unter vistaund xp64 gute ergebnisse mit fontexpert erzielt.

der läuft sicher auch unter windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Method

Dankeschön - der Hinweis auf die Admin-Rechte war erfolgreich. Wenn der ATM Deluxe 4.1 als Administrator installiert und bedient wird, läuft er problemlos unter Windows 7!

:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Ja, war ganz gut geraten ;) Ist bei W7 oft das Problem...

Das Thema das ich letztens hatte war sogar noch besser... mein Outlook BCM hat nicht mehr funktioniert, tonnenweise Fehlermeldungen, von Outlook bis zur Datenbank... am Ende stellte sich raus dass ich das Laufwerk auf dem die Datenbanken liegen komprimiert hatte... und dass der BCM dann nicht mehr drauf zugreifen kann... Ist zwar kein W7-spezifisches Problem, aber ich bin trotzdem fast vor Wut gestorben, bei der 3-Tage-Fehlersuche... ;)

Link zu diesem Kommentar
Method

Egal, es war trotzdem ins Schwarze getroffen. Aber Spaß bei Seite, denn selbst nach erst gut zwei Wochen mit Windows 7 möchte ich nicht mehr auf XP zurück. Es sind eben oftmals die wirklich kleinen Schritte, die einem das Laufen lernen erschweren können ...

:rockon:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.