Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

kann Fonts nicht aus Ordner löschen

Empfohlene Beiträge

Alderman

Moin!

beim Versuch, die in den letzten 15 Jahren aufgesammelten Fonts zu ordnen, passiert mir jetzt Folgendes: Dateien können, obwohl keine anderes Programm offen ist und auch keines vom Task-Manager als geöffnet angezeigt wird, mit dem windowseigenen Explorer nicht gelöscht werden, weil sie angeblich > in einem anderen Programm geöffnet sind <, – und auch der FontExpert 2010 (Testversion) verweigert das Löschen mit der gleiche Begründung.

Hat jemand eine Ahnung, was da laufen könnte und wie man seine Dateien wirklich ausmisten kann?

alderman.

Link zu diesem Kommentar
Alderman
Ich nehme an Du hast Windows 95 (sieben meine ich).

Richtig - Windows 7/64 bit. Inzwischen weiß ich, dass > TrustedInstaller < dafür verantwortlich ist, finde aber keine Möglichkeit, die aus einer Neuinstallation des Systems übrig gebliebenen, in einen eigenen Ordner zusammengefassten Dateien zu löschen. Auch das Ändern der Update-Routine (einschließlich des Versuchs "keine Updates") hat nichts gebracht und vor einem Eingriff über den abgesicherten Modus schrecke ich wegen fehlender Erfahrung zurück.

Wat nu?

alderman.

Link zu diesem Kommentar
Alderman

Nachklapp für alle, die mit Windows 7/64 bit arbeiten:

diese von trustedinstaller bewirkte Blockade konnte ich weder über die Eingabeaufforderung noch mit diversen Shreddern löschen. Wirklich geholfen hat nur das Leerräumen der betroffenen Partion bis auf die zu löschende Dateigruppe und das anschließende Neuformatieren.

Alderman.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Carfal

Es geht vielleicht einfacher. Wenn du die Font-Datei umbenennen kannst, kannst du sie danach löschen. Zudem sollte man die Dateien durch jede NTFS-schreibfähige Live-CD (BartPE, Knoppix, WinPE) löschen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.