Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

tahomabd.ttf unter vista und word 2007??

Empfohlene Beiträge

Fontfont

Leider stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem,

hat jemand Erfahrung warum unter vista, wenn man in windows unter fonts die tahomabd.ttf reinkopiert sie nicht in word 2007, indesign oder anderen Programmen angezeigt wird?

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Wer versteht schon Windows... :?

Bist Du sicher dass es sich um eine Fontdatei handelt, und nicht um eine Verknüpfung?

Kam beim in den Ordner ziehen das Fensterchen das besagt, dass der Font installiert wird?

Hast Du es mal mit einem Rechtsklick auf die Datei und "Installieren" versucht?

Link zu diesem Kommentar
Fontfont

ja truetype, scheint ein vistaproblem zu sein, font ist definitiv installiert und vorhanden wird aber weder in illustrator...word...angezeigt.WER weiß einen Rat wie ich zur ´TAHOMA BOLD NUTZUNG KOMME UNTER VISTA :huhu: ich verzweifel langsam

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

ist tahoma bold nicht sowieso ein system-font von vista? dem link zufolge schon:

http://www.microsoft.com/typography/fon ... px?PID=149

womit die frage auftaucht, warum du sie ins system kopieren willst, und welche komplikationen dadurch auftreten könnten (oder schon aufgetreten sind). unter winxp ist es sogar der primäre UI-font, hier hätte ein löschen / ersetzen / neu-einspielen recht dramatische auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

ungeachtet der systemschrift-problematik: taucht denn die tahoma regular in den menüs auf?

falls ja, ist die tahoma bold vermutlich/vielleicht über den bold-button von word zu erreichen, und wird im menü selbst nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Carfal

Tahoma Regular und Bold sind miteinander verlinkt. Aber im InDesign sollte er das ja dann gesehen haben, da dort ja i.d.R. immer der Schnitt zusätzlich ausgewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Fontfont

also mit einem verzweifelten Neustart habe ich es auch schon versucht...keine Wirkung!

Die System-Schrift tahomabd 5.01 ist unter windows vista vorhanden, wird aber in den menüs nicht angezeigt!!Da sich tahoma.ttf und tahomabd.ttf als satz erheblich unterscheiden ist es keine Lösung tahoma.ttf einfach bold zu setzen.tahoma.ttf wird in Indesign Illustrator , Word angezeigt.tahomabd.ttf nicht! !!!!obwohl im System vorhanden.( :hammer: :hammer:ich will nie wieder windows) Ich brauche dringend eine Lösung!!!!!War grad bei einer Freundin, windows vista und word 2003 anstatt 2007, taucht das gleiche Problem auf....ebenfals keine Anzeige in Indesign....Ich weiß nicht mehr weiter....

Link zu diesem Kommentar

Bildschirmfoto 2010-07-25 um 08.44.57.png[/attachment:3r3fvhq8]

Hier nochmal visuell, was die Jungs oben schon gesagt haben. So müsste das aussehen. Eine »TAHOMABD.TTF« darf in deinem Menü gar nicht angezeigt werden. Das ist der fette Einzelschnitt der Familie »Tahoma« und er muss unter diesem Familiennamen als Schriftschnitt »bold« separat ausgewählt werden. In Word passiert das Gleiche durch Drücken des Fett-Buttons.

post-1-1355407661,6693_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ralf hat da vollkommen recht: wenn alles noch ordnungsgemäß installiert ist (manuelle Eingriffe mögen da was kaputt gemacht haben) sollte es in Indesign, Illustrator, etc. genau so aussehen.

Tahoma ist die Schriftfamilie – Regular, Bold, etc. dann Familienmitglieder.

In Officeprogrammen ist (bei Familien die Style-Linking eingestellt haben, was bei der Tahoma der Fall ist) im Schriftmenü ebenfalls nur die Schriftfamilie auswählbar, die Varianten Bold, italic und Bold Italic erreichst du über die Formatierungsbuttons.

(das ist auch unter OSX der Fall, eigentlich also nicht windows-spezifisch)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.