Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Font, der nach Tafel-Kreide-Schrift aussieht

Empfohlene Beiträge

Mischa K.

Beides wäre nicht schlecht. Einmal Font für Plakat, aber auch ein Tool mit dem ich z.B. das Logo in Kreide-Optik darstellen könnte. Offe für alles ...

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm
Tsss, und dafür hab ich jetzt Photoshop angeworfen

ja, passt ja eh! (oder braucht der auf deinem rechner so lang zum starten? :|

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Tsss, und dafür hab ich jetzt Photoshop angeworfen

ja, passt ja eh! (oder braucht der auf deinem rechner so lang zum starten? :|

*duckundweg*

:schmunzel: Neee, ist ja nicht so eine wurmstichige Apfelkiste ... :indeckungflitz:

Link zu diesem Kommentar
Mischa K.

Danke für die vielen Tipps!

Habe auch mal ne Mail an den FontShop geschickt und die zwei

hier noch als Antwort bekommen (um noch weitere in die Runde zu schmeißen):

-Tafelkreide (allerdings nur Versalien)

-John Handy

Beide Schriften finden Sie auf unserer Internetseite (www.fontshop.de)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
gutenberger

Im Bleisatz hieß übrigens "die" Kreideschrift "Gong" ... falls das irgendjemanden interessieren sollte.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ob’s die digitalisiert gibt? Ich kann ja mal recherchieren … 

 

Andere Frage: Die Schriften, die hier im Thread genannt werden, sind von recht unterschiedlicher Qualität. Und in einem Fall – der hübschen Arid, die Pachulke vorgeschlagen hat – handelt es sich trotz der rauen Struktur erkennbar um eine Pinselschrift (ich vermute einen Filzstift mit pinselförmiger Filzspitze) und nicht um eine Kreideschrift. Wie genau wollen wir es damit nehmen? Für den Anfang habe ich jetzt mal Sammy, Pedell, Lipstick,  Furu und Jacqueline ins Wiki eingepflegt (die letzten beiden muss Ralf mir noch freischalten). Welche der übrigen Vorschläge hier aus dem Thread sollten wir noch aufnehmen? Und welche aus Qualitätsgründen vielleicht eher nicht? 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

So weit bin ich für heute schon mal:

(auch wenn ich kein Fan von Autotrace-Fonts bin, aber bei so was gehts kaum anders.

Wo es jetzt etwas komplizierter wird. Woher bekomme ich noch die Satz- und Sonderzeichen?

gong.png.9ff97d981338707d0d1c428523ef886e.png

 

Hier zum Test-Download

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.