Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Buchstaben entdecken

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Liebe Kollegen,

die Weihnachtsjobs sind hoffentlich alle erledigt und so langsam kehrt ein klitzekleines bisschen Ruhe in den Arbeitsalltag ein. Der Umzug ins neue Forumszuhause ist geglückt, nur wenig zu Bruch gegangen und die Kartons sind weitgehend ausgepackt und eingeräumt. Bis auf das Versaleszett sind auch schon alle Buchstaben wieder an ihrem Platz … ;-)

Es wird also höchste Zeit, mal wieder ein bisschen was zu spielen, oder? Aus diesem Grund dieser niegelnagelneue Thread. Hier sind die …

… Spielregeln:

Gesucht werden Fotos von Buchstaben, die sich zufällig und ohne unser Zutun im architektonischen Stadtbild ergeben. Also keine echten Buchstaben im Sinne von Werbebannern oder Logos sondern architektonische Strukturen, die zufällig die Form eines Buchstabens ergeben. Ziel ist es, gemeinsam ein vollständiges Alphabet zusammenzubekommen. Erlaubt sind Groß- und Kleinbuchstaben, lang-s und ß natürlich auch. Und wer Satzzeichen entdeckt – die werden selbstverständlich ebenfalls gerne genommen.

Viel Spaß bei der Jagd!

Kathrin :-)

PS: Alle Fotos sollen selbstgemacht sein, keine Fremdwerke bitte …

bearbeitet von Kathrinvdm
Tippfehler
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Es ging mir um die Struktur im Pylon, das ist ein X. Aber Du hast recht, ich liefere noch mal einen eindeutigeren Ausschnitt …

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:gimmifive:

Sehr cool, extra für Dich machen wir die Sonder-Indoor-Kategorie »Haushalt und Werkstatt« auf, ok?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
:gimmifive:

Sehr cool, extra für Dich machen wir die Sonder-Indoor-Kategorie »Haushalt und Werkstatt« auf, ok?

Und nichtlateinische Alphabete bitte auch.

(Die Regel, die da irgendwas von »architektonischem Stadtbild« sagt, habe ich erst hinterher gelesen und hatte keine Lust, den Post wieder zu löschen. Aber vielleicht kann man das insgesamt liberaler handhaben.)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Nichtlateinische Alphabete? Hmmm, da bin ich ja mal sehr gespannt, was Du da anschleppst. ;-)

Wenn Du Deinen Blick nach oben schweifen läßt, siehst Du, daß ich mit dem Lambda schon den Anfang gemacht habe. Den Rest hellenischer Buchstaben habe ich für die anderen übriggelassen, die wollen ja auch noch was zu posten haben.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Na, da mußt Du eben Google Earth bemühen und so lange suchen bis Du es findest! Und wenn Du schon dabei bist kannst Du Dich auch gleich um Umlaute kümmern! hoerthoert.gif

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Wenn Du Deinen Blick nach oben schweifen läßt, siehst Du, daß ich mit dem Lambda schon den Anfang gemacht habe. Den Rest hellenischer Buchstaben habe ich für die anderen übriggelassen, die wollen ja auch noch was zu posten haben.

Ja, über das Lambda habe ich schon meinen bewundernden Blick schweifen lassen. In Ordnung, griechische Buchstaben darfst du auch sammeln, aber bei Persisch steige ich aus – das kann ich nicht beurteilen. Es sei denn, es meldet sich ein Sachverständiger für Auswärtsbuchstaben und hilft mir … :-?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Na, da mußt Du eben Google Earth bemühen und so lange suchen bis Du es findest! Und wenn Du schon dabei bist kannst Du Dich auch gleich um Umlaute kümmern! hoerthoert.gif

Ja und um das @ …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Süß die Qurze – und großartig das Möbelstück!

Dein Q wird feierlich aufgenommen in der Rubrik »Indoor«

:-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Sehr praktisch. Da kann die Qurze sich perspektivisch entscheiden zwischen einer mehr intellektuellen Laufbahn (Bücher) und einer mehr sportlichen (Rhönrad).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.