Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

ZDF Kultur: Druck machen! - Von der Liebe zur schwarzen Kunst

Empfohlene Beiträge

StefanB

Sonntag, 05.06.2011 15:45 - 16:30 Uhr

Druck machen! - Von der Liebe zur schwarzen Kunst

"Druck machen!" ist ein Film über Menschen, die mit modernen und ursprünglichen Drucktechniken arbeiten. Ob sie massenhaft produzieren oder in mühevoller Handarbeit ihre Werke herstellen:Die Lichtdrucker aus Leipzig, der Offset-Drucker Stefan Heinbockel und der Buchdrucker Heinrich Buser - sie alle eint ihre Leidenschaft zur "Schwarzen Kunst".

Film von Ann Christin Hornberger

Quelle

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Danke für den Hinweis!

Läuft auch auf dem ZDF Theaterkanal.

Ich hab’ ne Aufnahme programmiert, falls jemand es verpassen sollte …

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
StefanB

Ja. Gibt eben inhaltlich nicht allzu viel her, jedoch ist es spannend zu sehen, mit welcher Hingabe die vorgestellten Personen ihr traditionelles Handwerk pflegen.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Joa, ist ganz net zu gucken, aber – für mich – zu wenige technische Details. Wie gesagt, ich hab die Aufnahme …

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.