Zum Inhalt wechseln

Typografie.info

Eine Serif/Slab Serif in Kombi mit der FF Fago

3 Antworten in diesem Thema

#1

reinhard.peichaer
reinhard.peichaer
  • 2 Beiträge
  • Salzburg

Geschrieben 03.02.2012 - 10:07 Uhr

Hallo liebes Forum,

wir verwenden die FF Fago als Hausschrift für unsere Drucksorten. Ich würde gerne eine Serif / Slab Serif dazu nehmen. Habt Ihr Vorschläge, welche Schrift dazu passen könnte?

Danke Reinhard

#2

RobertMichael
RobertMichael
  • Moderator
  • 7.189 Beiträge
  • Sachsen
  • Grafikdesigner

Geschrieben 03.02.2012 - 13:05 Uhr

schau dir doch mal die FF fago office serif an, das ist eine slab.

#3

reinhard.peichaer
reinhard.peichaer
  • 2 Beiträge
  • Salzburg

Geschrieben 04.02.2012 - 9:25 Uhr

Ja, die habe ich mir schon angeschaut, leider zu wenig ausgebaut ;(

#4

Ivo
Ivo
  • 189 Beiträge
  • Berlin

Geschrieben 04.02.2012 - 21:50 Uhr

Welche Art Ausbau ist denn gewünscht? Sprachen? OpenType-Features? Gewichte? Zwischen Serif und Slab Serif gibt es schon deutliche Unterschiede. Für letzteres kann ich mir FF Unit Slab gut vorstellen. Die erfüllt alle meine erwähnten Kriterien.

(Übrigens, die FF Fago Office Serif heißt jetzt FF Fago Correspondence Serif, da es mittlerweile bei FontFont eine Produktkategorie Office-Fonts gibt, somit also FF Fago Office Serif Office ziemlich missverständlich wäre.)

Graublau Slab Pro

(Werde Typografie.info-Förderer, um dieses Banner dauerhaft auszublenden.)


 

Typografie.info – Die meistbesuchte deutsche Typografie-Seite.

–circa 15.000 Mitglieder
–über 100.000 Foren-Beiträge
–über 1000 Fach- und Wiki-Artikel
–Seit 13 Jahren aktiv

Registriere Dich jetzt und lade kostenlos PDF-Artikel und Fonts aus unserem Download-Archiv.