Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
reinhard.peichaer

Eine Serif/Slab Serif in Kombi mit der FF Fago

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Forum,

wir verwenden die FF Fago als Hausschrift für unsere Drucksorten. Ich würde gerne eine Serif / Slab Serif dazu nehmen. Habt Ihr Vorschläge, welche Schrift dazu passen könnte?

Danke Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau dir doch mal die FF fago office serif an, das ist eine slab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die habe ich mir schon angeschaut, leider zu wenig ausgebaut ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Art Ausbau ist denn gewünscht? Sprachen? OpenType-Features? Gewichte? Zwischen Serif und Slab Serif gibt es schon deutliche Unterschiede. Für letzteres kann ich mir FF Unit Slab gut vorstellen. Die erfüllt alle meine erwähnten Kriterien.

(Übrigens, die FF Fago Office Serif heißt jetzt FF Fago Correspondence Serif, da es mittlerweile bei FontFont eine Produktkategorie Office-Fonts gibt, somit also FF Fago Office Serif Office ziemlich missverständlich wäre.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0