Zum Inhalt wechseln

Typografie.info
Die Grafikdesign-Community
325 Nutzer online

Foto
- - - - -

Schrift zu Opificio?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1

FloLine
FloLine
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11.02.2012 - 19:11 Uhr

Hallo Forum,

ich arbeite gerade an einem Portfolio und benutze die Opificio für meine Überschriften. Nun suche ich vergebens nach einer passenden Schriftart für den Text. Muss natürlich klar leserlich sein und irgendwie mit der Opificio harmonieren.

Viele Grüße

#2

Schnitzel
Schnitzel
  • Typografie.info-Förderer
  • 1.635 Beiträge
  • Otterndorf
  • Werbegestaltung | Kalligrafie | Schildermaler

Geschrieben 11.02.2012 - 19:25 Uhr

Was ist das für ein Portfolio? Wofür ist das? Vielleicht solltest du dir das mit der Opificio auch nochmal überlegen, ich finde die ja nicht so überzeugend :-?
Guck doch mal beim Eichhörnchen, ob’s da nicht eine bessere konstruierte Sans gibt, die auch passen könnte.

#3

R::bert
R::bert
  • 2.636 Beiträge

Geschrieben 11.02.2012 - 19:30 Uhr

Guck doch mal beim Eichhörnchen, …

:mrgreen:

Ach Schnitzel, dafür könnt’ ich Dir im Typokaffee glatt wieder einen ausgeben. Wenn die sich da nicht so hätten, wenn’s um FLEISCH geht … :-|

… ob’s da nicht eine bessere konstruierte Sans gibt, die auch passen könnte.

@FloLine
Wenn Du Dir paar Pluspunkte bei Erik Spiekermann holen möchtest, nimmst Du am Besten die Signika. :oops:
(Scherz!)

#4

Kathrinvdm
Kathrinvdm
  • Typografie.info-Förderer
  • 6.650 Beiträge
  • Rellingen bei Hamburg
  • Designerin und Illustratorin (IO)

Geschrieben 11.02.2012 - 20:11 Uhr

[OT:Anfang]

Ach Schnitzel, dafür könnt’ ich Dir im Typokaffee glatt wieder einen ausgeben. Wenn die sich da nicht so hätten, wenn’s um FLEISCH geht …

Da ging es doch gar nicht um Fleisch im Allgemeinen. Sondern um Schnitzel im Besonderen. :baeh:
[/OT:Ende]

#5

R::bert
R::bert
  • 2.636 Beiträge

Geschrieben 11.02.2012 - 20:17 Uhr

[OT:Anfang]
Da ging es doch gar nicht um Fleisch im Allgemeinen. Sondern um Schnitzel im Besonderen. :baeh:
[/OT:Ende]


Stimmt! Weil man ja bei Schnitzel einen :hammer: braucht. Nicht, dass man da dann das Falsche erwischt, gell?

Bree von TypeTogether

(Werde Typografie.info-Förderer, um dieses Banner dauerhaft auszublenden.)