Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftart aus "Die Nibelungen" (Fritz Lang)

Empfohlene Beiträge

Samjonowitsch

Hallo! Ich bin dabei eine kleine Präsentation in der Art eines Stummfilms vorzubereiten und möchte mich dabei gerne an Fritz Langs Meisterwerk orientieren. Dazu suche ich die passende Schriftart. Die Schwabacher scheint es nicht zu sein (wobei ich die wohl auch nehmen könnte). Aber was ich vor allen suche sind die Initialien. (siehe auch http://videos.arte.tv/de/videos/ausschnitt_aus_die_nibelungen_von_fritz_lang_deutschland_1924_2010_-3197816.html)

post-17350-1355407953,7991_thumb.jpg

post-17350-1355407953,8755_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

diese schrift und das initial ist mit sicherheit handgemacht.

ähnliche fonts findest man sicher:

Blaktur

http://www.houseind.com/fonts/blaktur

FF Brokenscript

https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-brokenscript

Fette deutsche Schrift von Steffmann

http://moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/samples/f/fettedeutsche.htm

genrell solltest du dich, wenn du was kostenfreies suchst mal bei dieter steffman durchklicken:

http://moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/index.htm

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Samjonowitsch

Danke für die schnelle Antwort und die hilfreichen Hinweise. Im Hinblick auf die Initialen war allerdings noch nichts so richtig etwas dabei. Wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Samjonowitsch

Ok, handgemacht mag ja sein. Ich habe auch nicht damit gerechnet genau solche Initialen zu finden. Aber vielleicht etwas in der Art. Also Fraktur + mythlogogische Motive, die aber nicht gleich irgendwie esoterikmäßig aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.