Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Ersatz für Copperplate

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ich suche für die copperplate einen ersatz, zwecks redesign von etiketten und generell modernere ausrichtung diverser drucksachen für feine destillate. logo ist vorhanden und zeigte eine art englische schreibschrift inkl. copperplate als subheadline. die copperplate ist mir zu beliebig bzw. wird schon zu oft auf anderen flaschenetiketten genutzt. wenn möglich eine familie die sowohl text- als auch display-schnitte enthält. wichtig wären verschiedene strichstärken und das die fonts in kleiner schriftgröße (um die 8pt) gut lesbar sind. ein extended schnitt wäre toll – mit oder ohne serifen, da bin ich für alles offen. vom stil her muss sie nicht der copperplate angelehnt sein, sollte aber edel wirken.

bereits gesichtet:
tanger serif — zu teuer
aviano von insigne — nett, wenn auch etwas zu martialisch. diese würde diese dann nur für displayeinsatz verwendung finden, da fehlt dann noch eine für text.
luxury von house ind. — zu wenig schnitte.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

uhhh, manchmal gehts schneller als man denkt :cheer:

bin gerade über die https://www.myfonts.com/fonts/insigne/sancoale-slab gestolpert

und konnte bei dem preis nicht nein sagen ... die sans find ich persönlich eher misslungen,

die slab sieht aber passend aus

ich werde jetzt erstmal mit der sancoale spielen, evtl. passt die ja schon.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
RobertMichael

nachdem ich den font nun schon eine weile lizensiert habe, jedoch die anführungszeichen bisher nicht benötigt habe, ist mir dies jetzt aufgefallen: http://screencast.com/t/giCoUAGyE1 ich hab dem designer eine mail geschrieben.

 

wie geht in in diesem falle vor, bei myfonts bemängeln?

falsche, bzw. unterschiedliche anführungszeichen betrifft auch noch einige andere fonts von insigne.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Klingt doof aber man sollte wohl doch wieder mehr auf die klassischen Foundries zurückgreifen. Ich habe in letzter Zeit auch mehrfach »schlechte« Schriften bei MyFonts erwischt. Meist Spontankäufe für wenig Geld die sich im Nachhinein aber als kaum einsetzbar erwiesen ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

teuer waren die fonts jetzt auch nicht unbedingt, die ganze familie mit 36 fonts kam 60 dollar. es ärgert mich einfach weil die foundry bzw. jeremy dooley doch schon einige jahre im geschäft ist und keine wald- und wiesenfoundry ist die rip-offs anbietet. dooley wurde ja auch schon bei myfonts im newsletter vorgestellt, da geht man doch eher davon aus das der designer qualität liefert. wenn ich mir aber die anführungszeichen seiner restlichen fonts anschaue sieht das für mich eher nach schludriger arbeit aus.

 

edit: der preis war doch um einiges geringer.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Oder es ist Konzept. Wir hatten doch neulich die Disukussion mit Ludwig über die schließenden Anführungen der George-Salden-Schriften ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

antwort auf meine mail:

 

Rob,

Thanks for pointing that out and providing a very clear screenshot. 
I'm working on the update now.

Thank you

 

ich halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

wollte ich erst, war mir dann aber zu doof alles extra rauszusuchen, sind ja doch einige.

ich habs ihm aber mit gesagt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Thank you for pointing that out. I've got the others on my to-do list. 
I've attached the full family with the correction. Let me know if there is anything else I can do for you!

 

job done. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.