Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Postmadesign

Ja, entschuldigung, da habe ich mich wohl vertan... Aber trotzdem, es sind 8 sehr schöne und brauchbare Schriften! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
CRudolph

Finde ich eben auch, habe aber nicht die Erfahrung um Plagiate sofort zu erkennen. Wir hatten die Problematik ja schon öfter mal ...

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Hmm, das ẞ ist zwar niedlich, aber für die tägliche Anwendung vielleicht doch eine Spur zu unorthodox:

https://www.myfonts.com/fonts/fontyou/klaus-fy/bold/?meta=/249474/MÄẞIG/Klaus+FY+Bold

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass Myfonts anscheinend fontspezifische „Hamwernich“-Platzhalter verwendet und dass die Klaus FY dafür ein ♥ benutzt. Süß!

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
ThierryM

schöne schriftart! nur ein bisschen schade, dass die kapitälchen in separate fonts ausgelagert ist. das verstopft immer so das menü mit den verschiedenen schnitten. also: nichts dagegen, die kapitälchen für bestimmte software auch separat anzubieten, aber es sollte nicht die einzige variante sein. und das ẞ finde ich auch leider

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

schöne schriftart! nur ein bisschen schade, dass die kapitälchen in separate fonts ausgelagert ist.

 

zumal diese noch extra kosten. das thema hatten wir bei der marat auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Es wäre interessant zu wissen wie sich die SC-Schnitte verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich genauso wie die normalen Schnitte verkaufen. Ich würde lieber einen kompletten Schnitt für 80 Dollar lizensieren statt zwei halbe Schnitte für jeweils 39 Dollar.

 

Ein Ausschlusskriterium für den Kauf sind aber auch wieder die Anführungen. Generell finde ich es legitim hier einen anderen Weg zu gehen - aber warum bietet Ludwig die klassischen Anführungen nicht als Alternative an. Der Aufwand wäre minimal und da das Thema schon angesprochen wurde fühle ich mich als potenzieller Käufer ignoriert ...

 

Da Ludwig auch im Forum aktiv ist äußert er sich ja vielleicht noch dazu!

 

:huhu:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
CRudolph

Bei MightyDeals gibt es gerade 100 angeblich professionelle Fonts für $19. Zumindest für mich persönlich ist größtenteils Mist dabei, aber einige Fonts sehen ganz interessant aus. Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung sagen ob da vielleicht ein oder zwei Exemplare dabei die eine Anschaffung rechtfertigen?

 

Die Klaus FY von weiter oben habe ich jetzt schon öfters benutzt und bin für den Allerweltsgebrauch eigentlich sehr positiv überrascht. Nur um das noch mal gesagt zu haben! :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Also, es sind vor allem displayfonts dabei. Ich habe schon einige Typodermic Schriften, und diese sind in diesem Genre eigentlich ganz OK. Die Schriften von Suomi kann ich nicht ganz einschätzen, aber was ich so by myfonts sehe ist nicht sehr besonders. Den Rest sind "facsimile" Schriften, basiert auf scans von alte Bücher; von der Qualität her sind diese glaub ich OK, aber begrenzt einsetzbar.

 

An sich ein guter deal wenn man viel displaytypografie, z.B. für Werbung macht.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.