Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Abgesehen vom Preis, gibt es Unterschiede zwischen der Adobe- und Linotype-Version? Und sind SmallCaps im Angebotsfont mit drin (als OTF-Feature) oder sind die ausschließlich als eigener Schnitt zu kaufen? Leider spuckt mir der Server ständig Fehler entgegen, so dass ich Euch mit diesen Fragen überfallen muss...

Scheint alles so wie gewünscht drin zu sein.

Ich würde immer zu den Originalen tendieren und nicht zu den Übernahmen von Adobe (und anderen). Die Originale werden meist besser gepflegt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Falls schon jemand das Paket erworben hat: Wie sind die Lizenzbedingungen für Webfonts genau? Genauer gefragt: enthält das Download-Paket Einschränkungen zur Nutzung, die über die Stichpunkte auf der Angebotsseite hinausgehen?

  • The Web fonts are delivered in .eot, .svg, .ttf and .woff formats and are designed to work with @font-face for text on websites.
  • Licensed for one user only. Files cannot be shared or redistributed.
  • May be used for personal or commercial projects.

Außerdem (und für meinen geplanten Einsatz wichtig): enthalten die Webfonts die Opentype-Funktionen?

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Also ich hab nur die Desktop-Version gekauft und da ist auch nur die entsprechende Lizenz dabei. Das Angebot läuft ja noch ein paar Tage, du kannst dem Anbieter ja mal schreiben, die Schrift selber gibt es auch bei anderen Händlern, kostet dort ab 39$ aufwärts …

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Naste? mmm. Irgendwie sieht das nicht sehr ausgewogen aus, warum weiß ich nicht genau, aber irgendwie passt es alles nicht gut zusammen (finde ich...)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Wie sind die Lizenzbedingungen für Webfonts genau? Genauer gefragt: enthält das Download-Paket Einschränkungen zur Nutzung, die über die Stichpunkte auf der Angebotsseite hinausgehen?

Außerdem (und für meinen geplanten Einsatz wichtig): enthalten die Webfonts die Opentype-Funktionen?

Die Antwort von Mighty Deals:

No, the web fonts don't come with OpenType features.

The deal terms serve as the license agreement. If you'd like the full license agreement, you're more than welcome to contact the vendor and ask them if they have one.

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Also, für mich scheint es wichtig das der Name der Schrift in dieser Schrift gut aussieht, und irgendwie sieht das für mich nicht so aus. Irgendwie wirkt es zu breit, vor allem a und s. Aber wie gesagt, es ist nur mein Gefühl...:-)

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich finde die NASTE auch nicht gelungen, da gibt es bessere sachen. auf mich wirkt es wie zu viele ideen auf einmal.

als GOTHAM alternative schon gar nicht, zu betrunken für batman ;)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

ich finde die NASTE auch nicht gelungen, da gibt es bessere sachen. auf mich wirkt es wie zu viele ideen auf einmal.

als GOTHAM alternative schon gar nicht, zu betrunken für batman ;)

 

Weil Du Texta ins Spiel brachtest, dachte ich Dich interessieren solche geometrisch-humansitisch gelagerten »Billigfonts«. ;-)  :-| Aber was erwartet ihr auch bei solchen Extremschnäppchen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hui, ich wusste gar nicht, dass es von Hoftypes Foro eine Sans gibt!?

Seit dem 2.10. bei Myfonts gelistet und jetzt sogar im Angebot, 16 Schnitte für 73,50 € statt 146,99 €.

 

post-16163-0-21449400-1415398015_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Was sagt Ihr denn zur Riga von Ludwig Uebele (69,80 € statt 349 €) und zur Quire Sans von Monotype (99 € statt 499€)?

 

Nochmal zur Quire Sans – bin gerade drüber gestolpert und finde diese auch sehr schön:

 

https://www.myfonts.com/fonts/processtype/seravek/extra-light/?meta=/158468/Ralimburgefons/Seravek+ExtraLight

 

Eine der wärmen Humanistischen aber auch nicht zu überschwänglich. Und mit 979 Zeichen ist sie auch nicht so schlecht ausgebaut. Nur mal so nebenbei. :-) Leider kein Sonderangebot. Dafür die noch etwas sachlichere Riona Sans (70 % weniger):

 

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Die Lolita gefällt mir richtig gut, passt auch in die Reihe schmal und weich. Schade das der Font ohne Kapitälchen kommt.

Die Supernett habe ich schon, ich hoffe ja, dass da bald noch ein paar ähnliche Schnitte in dem gleichen Stil hinzukommen (Script, Extended ...).

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Die Lolita gefällt mir richtig gut, passt auch in die Reihe schmal und weich. Schade das der Font ohne Kapitälchen kommt.

 

Die Lolita habe ich ehrlich gesagt auch für Dich gepostet. :huhu:

 

Ich kann mich gerade gar nicht daran erinnern, ob ich bei solchen Schriften jäh in die Verlegenheit kam, Kapitälchen zu verwenden.  :-? Leider hat sie aber auch keine Kursiv-Schnitte …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.