Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Wir haben ja neuerdings hier im Forum eine eigene schicke Schnäppchenabteilung, wenn ich das richtig verstanden habe. Ralf, Du kooperierst mit »Mighty Deals«, magst Du vielleicht kurz mal umreißen, nach welches Gesichtspunkten Du die Angebote auswählst, die Du hier veröffentlichst? Ich nehme an, wenn die durch Deine Qualitätskontrolle gegangen sind, kann man die guten Gewissens kaufen? Und mit »guten Gewissens« meine ich natürlich sowohl die Redlichkeit der Erstellung der Schriften als auch die Qualität der Fonts.  :-D

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur ein externes Widget. Da gibt es ehrlich gesagt keine Qualitätskontrolle.  :roll:

 

Aber gibt ja hier auf der Seite noch genug andere Stellen, wo man fachkundige Schriftkauftipps bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Danke, das ist doch gut zu wissen. Ich hatte nämlich vermutet, dass das so eine Art »Editor’s Schnäppchen Choice« sein könnte. Aber gut: Also ist auch weiterhin Selberdenken beim Schnäppchenkauf angesagt.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Kollegen, was haltet Ihr von diesem »Mighty Deal«?

 

Da sind ein paar Schriften dabei, die auf den ersten Blick ganz interessant aussehen. Ich kann’s aber qualitativ nicht einschätzen – es hat vermutlich einen Grund, dass man die Namen dieser Schriften noch nie gehört hat …

 

»Fontfabric is an independent type foundry, which was launched at the close of 2008 by type designer Svet Simov who is based in Sofia, Bulgaria.«
Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Ich würde meine Hand nicht dafür ins feuer stecken dass die Schriften deinen Anspruch gerecht werden. Meine Erfahrung mit Fontfabric Schriften ist nicht sehr gut. Vor allem in der technische Umsetzung hakte es häufiger. Einmal so sehr das ich sogar ein Schnäppchen für 9 usd zurückgeschickt habe, weil mit Namensgebung, Hinting und Spacing wirklich nichts zu machen war.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Danke, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst. Ich fand beachtenswert, dass man von den Schriften, die im Paket enthalten sind, noch nie etwas gehört oder gelesen hat. Ich zumindest nicht. Und mir scheint, dass das eine Foundry ist, die gerne auf erfolgreiche Züge aufspringt. Das ist natürlich nicht verboten, aber die Innovationen werden wohl eher anderenorts gemacht. Außerdem muss man sich ja doch fragen, warum die ein Paket von solchem Umfang zu so einem Schleuderpreis auf den Markt werfen. Für mich liest sich das, als ob sie von ihrer eigenen Qualität nicht überzeugt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Man könnte es Lidl/Aldi Marketing nennen...

 

 

Für mich liest sich das, als ob sie von ihrer eigenen Qualität nicht überzeugt sind. 

 

Oder anders gesagt, Sie wissen wie schlecht diese tatsächlich sind, und sind so nett diese Tatsache wenigstens mit Geldersparnis zu versüßen :-P

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die frage ist ja immer, für was benötigt man solche geometrische groteskschriften. mengensatz? wohl kaum. für einzeilige headlines und mal ein logoschriftzug sicherlich ganz nett. da habe ich aber bereits einige alternativen im schriftenkoffer. von daher würde ich sagen, bei einem preis von 33 euro macht man sicherlich nichts falsch, er füllt für mich jedoch keine lücke die andere fonts nicht ersetzen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

weil ich sie grad in die neue western-style fontliste eingetragen habe: die roper. frisch aus südafrika, 12 schnitte um schlappe € 32,88 (einführungsangebot)

Link zu diesem Kommentar
vergil

:-)

 

Wenn Du magst, kannst Du ja mal über die Fließtext-Eignung berichten.

Gibt's zur Fließtext-Eignung der DIN Next Slab inzw. Meinungen? Möchte mir den Font  gern zulegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.