Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Ja, die E-Mail habe ich heute morgen auch bekommen und gleich die Chance genutzt, mir endlich mal die Bembo zuzulegen. Und die Avenir Next und die Officina Serif … Die Sackers und die Praise gefallen mir auch gut. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Ich hoffe ja mal, dass die Woche nicht so weitergeht. Sonst gibt es keine Weihnachtsgeschenke mehr …

 

hier auch ein Großeinkauf …

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Und die Avenir Next

Sieht die bei dir/euch live auch so komisch aus (u und ü ragen ordentlich über andere Minuskeln) wie auf diesem Muster?

Fontacular2015_Day1_Large_AvenirNext.png

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich installiere sie mal fix …

 

Also: Alles fein – die installierten Fonts haben korrekte x-Höhen. Keine Ahnung, warum das Vorschaubild so seltsam aussieht … :-?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt! Andererseits – ich habe noch OS X 10.9.5 – da ist sie nicht dabei (beziehungsweise nur zwei Schnitte) oder habe ich da etwas komplett übersehen? 

 

Dazu fällt mir ein: Könnte nicht mal ein geschätzter Kollege, der den entsprechenden Überblick* hat, einen FAQ-Eintrag erstellen, in dem man nachschlagen kann, welche Schriften mit welchem OS mitgeliefert wurden?

 

*Ich habe ihn ja augenscheinlich nicht … :oops:

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Sorry, find’s auf die Schnelle leider nicht. Weiß nur, dass mir dazu unter anderem Ralf geantwortet und Links zu unter Windows installierten Fonts rausgesucht hatte …

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
Kathrinvdm

Heute hat Fonts.com Fontacular unter anderem die ITC Lubalin Graph, die Filson und die Gentona im Angebot. Interessant finde ich alle drei, allerdings scheint mir, dass die Filson nur eine schräggestellte Kursive hat – das finde ich echt schade …

 

Zuschlagen werde ich vermutlich bei der Compass.  :biglove:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
catfonts

Mit ẞ in Versal- und Kapitälchengröße! :biglove:

Wermutstropfen: Ungarische Doppelakuts passen (wie so oft) nicht; das ‽ ist irgendwie vermurkst. :cry:

Vielleicht haben die ja nur eine noch feinere Abstufung zwischen ? und ! angedacht‽

 

post-22079-0-09190900-1448462337_thumb.p

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Etliche der Schriftlizenzen habe ich bereits, bei anderen habe ich darüber nachgedacht, sie mir irgendwann mal anzuschaffen. Das Paket ist auch in so einem Fall attraktiv, sofern man zwei oder drei der Vierersets haben möchte. Ich habe deswegen gerade kurzentschlossen zugeschlagen. Danke für den Tipp! :huhu:  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.