Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

CRudolph

Bei MightyDeals gibt es derzeit die Grota Sans Rounded, die Clasica Sans, die Nordikka, die Beauchef, die GoGipsy und die Patagon (alles Latinotype) als Kollektion für $27.

 

Sowohl die Nordikka als auch die Beauchef finde ich persönlich ja recht interessant.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
BerndH

Zur Fira, zwei Postings weiter oben:

Das ist a bisserl mysteriös. Das Eichhörnchen hat, wie verlinkt, jetzt eine Condensed-Version, auf www.carrois.com aber ist davon nichts zu sehen. Ich dachte, das sei die offizielle Veröffentlichungsseite.

Hat jemand hier entsprechende Kontakte und weiß Näheres?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

auf www.carrois.com aber ist davon nichts zu sehen. Ich dachte, das sei die offizielle Veröffentlichungsseite.

 

Ist mir auch aufgefallen. Aber das sind die Gestalter, die ihre Referenzen sicher nicht »tagesaktuell« aktualisieren, insbesondere wenn deren Präsentation so fein aufbereitet erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Das Eichhörnchen hat, wie verlinkt, jetzt eine [Fira-Sans-]Condensed-Version, auf www.carrois.com aber ist davon nichts zu sehen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass dieser Condensed-Version noch etliche Zeichen der regulären Fira Sans fehlen. :-?

 

MEI%E1%BA%9EEN%20%E2%86%92%20%D0%9A%D0%9

Fira Sans

 

MEI%E1%BA%9EEN%20%E2%86%92%20%D0%9A%D0%9

Fira Sans Condensed

Link zu diesem Kommentar
BerndH

Ah, ok. Dann hat wohl die Version beim Hörnchen eher Vorschau-Charakter, und offiziell veröffentlicht wird, wenn fertig :-)

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Die Fira war auch nicht von Anfang an so umfassend ausgebaut und hat mehrere Versionen bis zur jetzt gerade aktuellen Version 4.1 durchlaufen. Und dies höchst offiziell.

 

Dennoch ist verwunderlich, dass bei der auf fontsquirrel verlinkten GitHub-Seite offensichtlich noch keine Condensed-Version hinterlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Genau. Deshalb denke ich, dass das gar keine offizielle Release von Mozilla sein muss, sondern halt einfach eine Github-Entwicklungs-Version, die das freche Eichhörnchen sich dort (ganz legal) geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
R::bert

kras, was issn mit dem los, dass der seine Schriften zu verschleudert.

 

 

Unter genauer Betrachtung sind das ja eigentlich »nur« Einzelschnitte zum Anfixen. ;-) Und manchmal sollen solche zeitlich begrenzten Knallerangebote ja mehr einspielen, als das übliche Verkaufsprocedere. 

Link zu diesem Kommentar
CLMNZ

ah – da liegt der Hund begraben ... so tief bin ich nicht eingestiegen. Ich hab gedacht der verschachert sein komplettes Angebot für den Preis.

Wäre zu günstig.

 

 

Und manchmal sollen solche zeitlich begrenzten Knallerangebote ja mehr einspielen, als das übliche Verkaufsprocedere.

 

ja – wie du siehst – hier wird schon Werbung für gemacht :) – wird weiter die Runde machen ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

kras, was issn mit dem los, dass der seine Schriften zu verschleudert.

 

HvD schon immer Kampfpreise was die Einführung von neuen Schriften betrifft um den Markt von hinten aufzurollen. Damit landet er dann auch immer auf der Bestenlisten von Myfonts und somit kaufen die Fonts noch mehr. Später wenn der Font sich dann soweit verbreitet hat das Ihn mehrere Kunden wollen/benötigen oder die Schrift dadurch Aufmerksamkeit und Preise gewonnen hat, wird der Preis angehoben.

Beispiel Pluto habe ich damals komplett für 49,– Euro gekauft — heute kostet die Familie 260,– Euro

Rein vom Marketing find ich das ganz schlau, leider kann ich mit einer Vielzahl seiner Schriften leider wenig anfangen weil Sie mir einfach vom Stil her bzw. in den Details nicht gefallen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.