Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Keine Umlaute in PS, Word oder Indesign - trotz vorhander Zeichen für Umlaute

Empfohlene Beiträge

jim.john

Hallo. ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Wenn ich eine bestimmte Schrift verwende und ein Wort in Word, PS oder Indesign schreibe, welches einen Umlaut enthält, wird dieser nicht angezeigt oder durch eine andere Schriftart ersetzt. Für die Verwaltung der Schriften verwende ich NexusFonts und in der Zeichentabelle der Schrift sind aber die Umlaute enthalten.

 

Stehe auf'm Schlauch???

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
jim.john

Vielen Dank für die Antwort. Die Schrift ist Amplitude. Wo kann ich denn die Kodierung der Dokumente einstellen? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, bin da Newby, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Zu der Schrift kann ich Dir nichts sagen, da musst Du auf die Profis warten. 

 

Da neuere Windows-Versionen intern mit UTF-16 (warum auch immer, sorgt aber ab und wann für lustige Fehler) arbeitet, sollten sich die Programme diese Kodierung auch aus der Registry abholen. Falls Du fit bist, findest Du hier einige Einstellungsmöglichkeiten: http://support.microsoft.com/kb/102987/de

 

Tritt dieser Fehler auch in anderen Programmen auf?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ist die Schrift original? Weil die Ersetzung ja funktioniert, fällt eigentlich falsches Tastaturlayout und falsche Systemeinstellung ja fast schon wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Installier die Schrift einmal manuell aus der Originalarchiv ohne Fontmanager, lösch den Fontcache (in /system32/ die Datei Fntcache.dat löschen, ggf. mit Admin-Rechten) und starte dann neu.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit kein originaler Font, sondern einer der Versionen, die so im Netz kursieren, ohne Umlaute.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die suche bei google nach 'amplitude font' spuckt mir sofort eine version des fonts aus ohne umlaute aus, die original amplitude von fontbureau hat mit sicherheit umlaute. die seite sagt: "Find font samples, examples and test it free"  keine ahnung ob das ein legaler service ist aber falls du den font mit umllauten nutzen willst musst du diesen legal lizensieren.

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Hallo da, neulich habe ich irgendwo im Internet einen Auto ersteigert. Fast um sonst! Nun bin ich gerade zum ersten Mal auf der Autobahn und brauche ganz dringend eure Hilfe! Das Auto fährt, das Navi läuft, aber der dritte Gang geht nicht, obwohl der Schalthebel klar zu sehen ist. Kann man da bei 50 km/h noch etwas machen oder bin ich vielleicht betrogen worden?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
jim.john

Vielen Dank an alle für die sinnvollen Hinweise.

bearbeitet von Ralf Herrmann
Text wegen Verstoß gegen Community-Regeln abgeändert.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.