Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Alternative zur Eurostile

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ja, ich mal wieder :huhu:

 

ich suche eine moderne, leicht konstruierte und sowohl schmal als auch weitlaufende grotesk.

Microgamma bzw. Eurostile gehen in die richtige richtung, sind aber schon etwas altbacken und werden von anderen zu oft verwendet. bitte keine freefonts wie Exo, diese geht in die richtige richtung könnte aber noch etwas mehr extended sein.

 

Forza von Hoefler & Frere Jones

gefällt mir ganz gut, bis auf die italic und die gewölbte formsprache die immer stärker hervortritt je fetter der schnitt wird –  auch hier zu wenig extended.

 

FF QType fällt aufgrund des a raus.

 

FF TradeMarker ist mir zu 90er.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Geogrotesque ist mir nicht weit genug, jepp

Idlewild (hier fehlt 'ne schmale variante) ist zu 50s und Zupra Sans hat mir zu eigenwillige formen. ich habe gerade mal die United von House Ind. getested (die hab ich sogar schon lizensiert) und sie passt ganz gut, es kann aber ruhig noch etwas dynamischer sein.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Clio (condensed) hab ich schon und noch nicht genutzt, werde ich wohl auch kaum. typischer fehlkauf.

Klint passt ganz gut, die italic ist zwar nicht so toll aber dafür insgesamt gut ausgebaut. preisliche aber eher huiii ...

Resea gefällt mir nicht so.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Standard CT — die Akzidenz-Grotesk habe ich bereits ;)

Tablet Gothic — hübsch aber etwas technoider dars ruhig sein

Lytiga — fetter, fetter!

Fishmonger — zu rundgelutscht

RBNo2.1/3.1 — schade das sich die beiden aufgrund der unterschiedlichen formen nicht gut kombinieren lassen.

RBNo3.1 — passt allerdings schon sehr gut. der preis ist in ordnung und einen demofont gibts auch. toll!

Allumi — ja, die passt ganz gut. preislicher auch über 50 dollar, merk ich mir mal mit.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

an die hatte ich auch zuerst gedacht, ist auch eine tolle familie, viel dann aber raus weil zuwenig technisch.

preislich sind die FF schriften auch eher im oberen drittel. ich such genrell eine microgamma, also bold, extended und technoid angehaucht mit den rechteckigen formen einer klavika und diese sollte sich später problemlos erweitern lassen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Finde auf den zweiten Blick auch die Frio gar nicht mal so übel, falls es inhaltlich nicht unbedingt ganz so »straight« sein muss. Ist eben mehr experimenteller Natur …



RobertMichael schrieb (05 Mar 2013 - 12:03):
an die hatte ich auch zuerst gedacht, ist auch eine tolle familie, viel dann aber raus weil zuwenig technisch.

Vielleicht Greta. Ist in der Extended auf alle Fälle eckiger als die Clan. Aber eigentlich muss ich die ganze Zeit an die Audi Type denken. Ist eben leider nur ein Corporate Font …
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Frio ist mir zu gewölbt, komischer font.

Greta wird in den kursiven und fetten scnitten sehr eigen und wirkt auch nicht technisch.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Breuer ist toll, aber bei weitem nicht weit genug.

 

versucht mehr an den hier zu denken:

 

220px-Terminator_2_Jacket.jpg

 

nur nicht so extrem '90er-jahre-technofont'.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Asta la vista …  :rockon:  :gimmifive:  :-P  ;-)  … naja, bei FF war’s noch bissl holprig.

 

 

RoMi, wir würden dann kurz durch funken, wenn wir jede Foundry abgegrast haben. Wäre das für Dich in Ordnung?  :roll:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.