Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Display-Einstellungen für einem Win-7-PC

Empfohlene Beiträge

Alexander Bürgin

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Mac und einen PC, der Mac hat meiner Meinung nach eine viel bessere Farb und Schrifteinstellung als mein PC.

Wie kann man die Farbeinstellungen und die Einstellungen für Schriften so setzen, das mein eine vergleichbare Einstellung, gegenüber dem Mac hat.

 

Ich habe zu dieses Thema sau lange gegoogelt und einfach kein gescheites Tutorial gefunden.

 

Ich selbst bin Grafiker und das Bild das PCs nervt mich allmälig.

 

Bei meinem PC handelt es sich um ein Dell XPS 17 (L702X) als Grafikkarte habe ich eine Intel Standartgrafikkarte und eine nvidia geforce gt 555m, eine Hochleistungsgrafikkarte.

 

Das Bild des macs hat zu wenig Kontraste und stellt viele feine Farbtöne nicht sauber oder garnicht dar.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Dein Posting macht wenig bis keinen Sinn. Ist Dir jetzt der Mac oder der PC zu schwammig in der Bilddarstellung? Welchen Mac hast Du? Windows bringt für das Subpixelaliasing ein eigenes Kalibrierungstool mit, dass dem des Mac überlegen ist. Zudem rendern die Betriebssysteme Schriften unterschiedlich. Letztlich wirst Du aber noch um einiges präziser sein müssen, sollten wir Dir helfen können. 

 

Im übrigen sind weder die GPU von Intel noch von Nvidia "Hochleistungs"graphikkarten. Zudem scheint die Serie nicht frei von Problemen zu sein: http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studio-xps/637136-dell-l702x-disgusting-screen-quality-upgraded-free.html Und die Breite der Qualität ist reichlich breit gestreut: http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studio-xps/565026-inside-l702x-fhd-3d-1080p-display-panel-assembly-10.html

Link zu diesem Kommentar
Alexander Bürgin

Mein PC ist der, der mir Ärger mit der Bildqualität macht. Ich habe ein Mac Book Pro von ende 2012.