Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Gerade im Nachbarthread entdeckt und prompt erstmal »plansch rank« gelesen:

planschrank

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Was stellst du dir denn unter „Plansch-Rank“ vor? Zugegeben ich habe auch erstmal überlegt, was man mit einem platten (~plan) Schrank will und bin erst beim zweiten lesen und im Kontext auf Plan gekommen …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Klar, ich bin ja dann auch gleich drauf gekommen – fand das falsche Wort aber ganz lustig. Und was das sein könnte? Eine planschende Ranke vielleicht – wer weiß, was Monsanto & Consorten in Zukunft noch Gruseliges fabrizieren!?  :-?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

... Eine planschende Ranke vielleicht – wer weiß, was Monsanto & Consorten in Zukunft noch Gruseliges fabrizieren!?  :-?

Monsanto fabriziert nix, die lassen bloß alles patentieren, was es schon längst gibt   :evil:  :mad:  :cry:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Auch wieder wahr. Aber es gibt bestimmt irgendwo ein paar finstere Strolche, die ausnehmend fieses Zeug erfinden. Wenn dabei bloß eine planschende Ranke herauskäme wäre ich ja schon froh und dankbar … :cry:   

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Auch eine planschende Ranke kann im ausgewachsenen Zustand und an einem Badestrand ausgesetzt sehr gefährlich werden. Man erinnere sich nur an den kleinen Horrorladen ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Was stellst du dir denn unter „Plansch-Rank“ vor?

Schlank und rank genug für eine Bikini-Figur, die man auch beim planschen im Baggersee zeigen kann incl. Anbaggererfolg ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Gender-Wahn im Supermarkt: Weibliche Hähnchen werden jetzt politisch korrekt und diskriminierungsfrei als Hähncheninnen bezeichnet; filetiert werden sie trotzdem:

 

Haencheninnen.jpg

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich hab grad mit mehr oder weniger entsetzen festgestellt, das unser gutes altes Stundenwerk nun Studienwerk heißt … :hammer: aber stimmt schon Studentinnen- und Studentenwerk und -werkinnen passt halt schlecht auf Briefköpfe und ist auch sonst eher sperrig :party:

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

unser gutes altes Stundenwerk

Willst du jetzt auch noch die Zeit gendern?! Also irgendwo hört’s auf!

 

Meine Bahn (also sie!!) hatte schon wieder 10 Minutinnen Verspätung. Im Monat kommen da schon ein paar Stundinnen zusammen.

 

Da ich zur Zeit in Deutschland bin und daher überall nur Denglisch sehe (ich sage nur »Backshop«!), habe ich bei Plansch-Rank natürlich gleich an ein Ranking von Planschbecken (oder auch planschenden Babys) gedacht.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich hab grad mit mehr oder weniger entsetzen festgestellt, das unser gutes altes Stundenwerk nun Studienwerk heißt …

 

Wo soll das noch hinführen? Wird das Stundenhotel zum Studienhotel? :-o

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Genauso hatte ich mir die Planschranke vorgestellt.

Da seid ihr völlig auf dem Holzweg!

Eine Planschranke schließt sich nur nach Fahrplan!

Ist der Zug verspätet, geht sie trotzdem zu und ist längst wieder auf, wenn der Zug endlich kommt ...

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Über diese Deutung von Planschranke hatte ich auch schon nachgedacht, freilich mehr mit dem Gedanken an plan = eben.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und ich dachte, so eine Plan-Schranke ist eine Schranke, die eben seit Jahren geplant wurde, jetzt endlich plangemäß installiert wird, und das, obwohl die zugehörige Bahnstrecke mittlerweile längst stillgelegt ist.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Gender-Wahn im Supermarkt: Weibliche Hähnchen werden jetzt politisch korrekt und diskriminierungsfrei als Hähncheninnen bezeichnet; filetiert werden sie trotzdem:

 

Haencheninnen.jpg

Ich wurde grad von einer Lidl-Fachverkäuferin belehrt, dass es sich dabei um Hähnchen-Innen-Filets handelt, die zarter seien als die Außenfilets.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Jain, ich habe das Photo bei Facebook gepostet und wurde da dann diskutiert. Ohne die Lidl-Verkäufer_innen (<- das nennt sich gender gap und ist der letzte Schrei bei den Genderisten) hätte ich nicht einmal gewusst, dass das bei Lidl gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Du kaufst bei Lidl ein …??  :-o Außerdem: Jetzt denken DIE doch, dass Phoibos dort einkauft.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Mein Photo auf dem NSA-Portal?! :neenee: Jetzt wissen DIE doch,daß ich bei Lidl einkaufe.

Nur wenn Du die exif-Daten nicht gesäubert hast... (oder eine derart teure Kamera genutzt hast, die ihre Seriennummer in Bilder einbettet). Denn wie es sich für einen guten Raubmordkopiererdummschwafler gehört, habe ich ja keine Quellenangaben gemacht ;)

Wenn Du möchtest, honoriere ich Deine Dokumentation gerne durch einen Link auf Deine Website. Oder entferne das Bild und/oder linke auf die Website.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.