Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Das stimmt! Wenn es um »false friends« geht, sind aber auch »Gift« und »Ass«gefährlich …

Link zu diesem Kommentar
BerndH
vor 51 Minuten schrieb Þorsten:

Richtig gefährlich ist aber der NOTAUSGANG ?⛔

Ja, davon haben wir einige, mein Favorit war bislang der Notarzt.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich weiß nicht, aber irgendwie denke ich jetzt an "Laufen verbindet", und ohne unterscheidende Merkmale durch Kleidung. - Essen Läufer nicht Nudeln???

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und zu den "false friends":

 

Drum meiden Engländer in Frankreich auch Fisch (wobei die Franzosen die Warnung versehentlich mit doppel-s schreiben, aber darüber sieht ein Engländer gern hinweg, um sich dann bei den Deutschen das finale Geschenk zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Mueck

War (da alle Räder put) mit Bus & Bahn zur Zoohandlung, Lieblingsfutter der einen Katze holen, war schon eine Weile alle, sie hat schon freiwillig Diät gemacht ...:cheer:
Vor der Tür der Zoohandlung stand Werbung: "Wildvögel füttern", das wäre evtl. mal eine Alternative, so was Besonderes für Weihnachten für die beiden, muss ich mir merken ...8-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das erinnert mich an eine Zeit, als Sonderangebote noch vom Filialleiter auf große Pappen von Hand gepinselt wurden.

 

Und in dieser Zeit war ich eben aus dem gleichen Grund zu meiner Lieblings-Zoohandlung gefahren.

 

Im Laden fragte ich dann, ob die dritte Sorte des Katzenfutters, das gerade im Angebot war, denn schon ausverkauft sei. "Nein, die stehen doch da hinten"  "Entweder ich bin doof,  oder die sind da tatsächlich mit dabei, dabei wollte ich gerade für meine Tieger was besonderes einkaufen!"  - die  Dame begleitete mich in die Katzenfutter-Ecke: "Da stehen die doch: Premiumfutter mit Fisch, Rind und Huhn" "Ja, aber Huhn ist doch gar nicht im Angebot, statt dessen eine Sorte, die ich hier nicht finden kann. Na ja, vielleicht ganz gut so, denn mit der Sorte hätten sie vielleicht die Hälfte ihrer Kunden vergrault, ich bin mir da nicht so sicher..." "Äh, Wie meinen Sie das?" "Nun, schauen Sie doch, was draußen angeschlagen ist."

 

Wir gingen zur Tür und draußen las sie:  "Sonderangebot: Premiumfutter mit Fisch, Rind und Huhn, 400g Dose 75 Pfennig, ist doch OK?" "Ja, aber schauen sie noch mal  g-e-n-a-u  hin, Huhn gibts da nicht!"

 

Also las sie erneut:  "Sonderangebot: Premiumfutter mit Fisch, Rind und HUND - äh, wie? mit Hund??? - Cheeeefff, kommst Du mal, is dringend!"  Und ich bekam noch mal 10% :-)

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Beim Googeln gestern las ich zuerst auf einer Seite, wo das Wort Single paarmal vorkam.

Als ich dann auf die Seite mit den Suchergebnissen zurückging, wunderte ich mich kurz, was in der Linküberschrift darüber wohl iterpaten sein sollen ...:-?

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und ich kniffel mir einen ab, mit

 

Recht-schrei-brat

 

(hi hi. r gedreht, kaufen geht nur für a - e - i - o - u) :-) - War nämlich beim Glücksrad, tatsächlich (Aufzeichnung am 6. 1. 1996, Sendetermin am 13. 2. 1996)

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss
vor 16 Minuten schrieb Pachulke:

Topfakten

Exakte Buchführung über den Erwerb von Kochbehältnissen. Muss 10 Jahre aufbewahrt werden und auf Verlangen dem Kochamt vorgelegt werden.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Eckhard
Am 6.12.2016 um 13:55 schrieb catfonts:

Back off, Engel! = Engel, hau ab!6+++

Back off, Engel! ist Westerwälder Platt und heißt nichts anderes als dass der Engel die Brötchen aufbacken soll. Also quasi der weihnachtliche Impertaiv.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.