Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

schriftensammlung zurücksetzen auf standard?

Empfohlene Beiträge

einerland

hallo ihr

 

ich arbeite auf mac os 10.5.8 und hab schriften offenbar falsch importiert.

jetzt zerreisst es mir auf safari und im mail programm die schriften zu totaler unleserlichkeit....

 

wie kann ich meine schriften auf standart zurücksetzen?

ich brauche keine zusätzlichen, speziellen oder ausser-standartschriften.

von mir aus gerne einfach werkseinstellung mac....

 

heeeelp!

 

grüsse

einerland

Link zu diesem Kommentar
austerlitz

Ich hatte dasselbe Problem auch einmal. Ich habe dann die originale Schriftensammlung mit irgendeiner ergoogelten Liste der Systemschriften von Hand rekonstruiert und mir fest vorgenommen, zusätzliche Schriften zukünftig immer nur noch ausschliesslich unter ~/Library/Fonts/ zu installieren und ja nie unter /Library/Fonts/ , damit der Lösunsvorschlag von Phoibos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

»Zusätzliche Fonts« in der Nutzer-Library sind natürlich nicht immer nur vom Anwender installiert. Auch die Anwendungsprogramme installieren ihre Fonts dort. Insofern füllt sich der Ordner auch, wenn man selbst nichts neuen hineintut. 

 

 

ich arbeite auf mac os 10.5.8 und hab schriften offenbar falsch importiert.
jetzt zerreisst es mir auf safari und im mail programm die schriften zu totaler unleserlichkeit....

 

Dafür könnte auch ein Löschen des Font-Caches reichen. Das muss nicht direkt mit den Fonts in der Nutzer-Library zu tun haben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.