Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Langes s als Großbuchstabe

Empfohlene Beiträge

catfonts

Abgetrennt aus Kniffliges Wort.

 

 

Dann laſſt uns doch das runde r ꝛ umdefinieren zu was ähnlichem wie dem langen s! ;-)

Intereſſant finde ich ja hier Wo finde ich denn die Verſalie des ſ zum Behufe des augenſchmauſigen Zitierens? ;-)

Nun, wo es ja eine Versal-Version des ß gibt, indem ja deutlich das ſ drin steckt, wird es wirklich höchste Zeit auch ein Versal-ſ zu erfinden.  Ich fordere mehr Gerechtigkeit für Buchstaben, jeder hat auch eine Versal-Version verdient!  ;-)

bearbeitet von Ralf Herrmann
Abgetrennt von Admin
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Ein großes ſ gibt es einigen lateinischen Schriftsystemen für Sprachen im Kakasus.

Und laut Quelle ist sogar die Aufnahme ins Unicode vorgeschlagen, aber ...

... wie gewonnen, so zerronnen: Das große ſ entfleucht samt dem kleinen ſ aus dem mitteleuropäischen Unicode, weil ein spezielles kaukasisches kleines/großes ſ vorgeschlagen wird, da das kaukasische nie eine Serife links hat und damit es wegen dem großen ſ kein Kuddelmuddel mit dem mitteleuropäischen ſ gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Liebe geschätzte Kollegen, seid mir nicht böse, aber mögt Ihr Euch für dieses Thema einen neuen Thread aufmachen? Denn hier soll es ja doch um kniffelig zu erfassende Wörter gehen …  :huhu:

 

PS: Im Übrigen habt Ihr die Signatur des Frakturfreaks mal wieder erfolgreich bestätigt.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Und laut Quelle

Wer sich nicht durch ein 52-seitiges PDF wühlen will: das kaukasische große ſ steht auf Seite 12 und sieht etwa aus wie das IPA-Zeichen ʕ.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.