Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Kennt jemand eine "TheSerif Basic Bold PCP"?

Zur besten Antwort springen Gelöst von ThierryM,

Empfohlene Beiträge

ThierryM

bitte! ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, weil eine ›thesans bold plain pcps‹ bei fontshop.com auf der bestsellerliste steht und ich mit der abkürzung nichts anfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

die platzierung auf der bestsellerliste hat mich auch gewundert. ich vermute, dass sie damit zu tun hat, dass thesans nach wie vor eine populäre schriftart ist, die es aber bei fontshop nicht als opentype-font gibt (sondern nur direkt von der foundry). allerdings kommen offenbar viele schriftnutzer gar nicht erst auf die idee, bei der foundry selbst zu kaufen, sondern steuern ohne weitere suche eine feste, bekannte seite an (wie myfonts oder fontshop) und kaufen dort die schrift in dem einzigen format, in dem es sie halt gibt.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

kannst du sie mal verlinken, die thesans in opentype bei fontshop? ich habe sie nämlich auf deren seite nicht gefunden und habe vermutlich schon länger gesucht als der durchschnittliche kunde mit unter anderem ›thesans OT‹ und ähnlichen suchbegriffen. wenn es sie gibt, ist sie jedenfalls gut versteckt, während die postscript-variante sofort auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ja, das habe ich auch gefunden, aber das sind ausschließlich die ultraleichten schnitte der thesans bzw. die thesans condensed. die schnitte, die als postscript in der bestsellerliste stehen, sind allerdings die ganz normalen schnitte der thesans. eine solche nicht schmale thesans regular und bold ist in der von dir verlinkten liste nicht dabei. mein eindruck ist daher weiterhin: davon bietet fontshop nur postscript-versionen an.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

ah, so genau hab ich anscheinend nicht geschaut  :-| . Ich hatte früher mal mit Axel Kleynemeyer vom fontshop Kontakt, der mir die normalen Schnitte als OT-TT für Office-Anwendungen angeboten hatte, deswegen wusste ich, dass es sie dort gibt. Warum sie nur auf Nachfrage angeboten werden, weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.