Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

catfonts

Na Sxoßaxtig!, wenn man, nur weil manche das darin sehen das tz als k nutzen darf, wa Siegerrum dann nicht auchg das S als schlichteres G oder das "r mit Schwanzerl" als reguläres, aber etwas verziertes r benutzen? - Ach, das ist ja das x...

 

Und setzt sich das durch, stehr in alten Bücxhern nur noch unlesbares Kauderwelsch...

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Das O hat den Schlag mit dem Holzhammer auch ganz schlecht weggesteckt. Da wurde wohl die »Adobe Produktlinie« mit einem ultralausigen Freefont gekreuzt.

Das hatte nur etwas viel Weißwurst und Brez’n  :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Gast zzz

Na Sxoßaxtig!, wenn man, nur weil manche das darin sehen das tz als k nutzen darf, wa Siegerrum dann nicht auchg das S als schlichteres G oder das "r mit Schwanzerl" als reguläres, aber etwas verziertes r benutzen? - Ach, das ist ja das x...

 

Und setzt sich das durch, stehr in alten Bücxhern nur noch unlesbares Kauderwelsch...

 

na ja, catfonts, nach deinen hier – zur beibespielung – wahl- und zusammenhangslos herausgepickten schreibweisen mancher worte beurteilt, müssen zur kauderwelschisierung nicht gezwungenermaßen alte bücxher herhalten …

 

post-23501-0-65893200-1411723411_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Sorry, aber da ist ein winziger Unterschied. Das erste ist ein "Absichtliches falsch machen" weil Buchstaben anderen ähneln, und man glaubt, sie seien so lesbarer als die eigentlich richtigen, Mein Kauderwelsch, für den ich mich ja auch etwas schäme, kommt dagegen daher, dass ich leider nie 10-Finger-Schreiben erlernt habe, und ich daher die Tastatur nur mit dem Zeigefinger traktiere, und dann eben manchmal die Taste daneben mit berühre. Normalerweise seh ich das auch, aber hier hat wohl die Sonne geblendet, und ich habs übersehen. Ist kein Grund, ich weiß, aber leider wars dann zu spät zum Korrigieren, denn scheinbar geht das nicht mehr, wenn schon eine Antwort darauf gekommen ist.

 

Also Schande über meine Lässigkeit... :-(

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Immer wieder beliebt sind ja auch die sehr dekorativen Chinesischen Schriftzeichen.

 

Hier könnte man ja auf die Idee kommen, diese zu nehmen: 哦晒色

 

(kopiert die mal in den Google-Übersetzer und lasst euch das dort vorlesen!)

 

post-22079-0-61884200-1412030069_thumb.p

 

 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Wenn du deinen Vermieter (?) und/oder deine Familie davon überzeugen kannst, hält dich ja nix davon ab, die Anleitung zu befolgen und anschließend Fotos zu posten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.