Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Muss man da eventuell rechts ums Fahrzeug herumlaufen, um den Rest der Beschriftung zu verstehen? Oder gehört das alles irgendwie zusammen???

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

So inhomogen, wie die aussehen, vermute ich, da hat der Setzer ein paar fetten Punkten mit der Ahle zu einer Pupille verholfen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Helvetica, Calibri, ...

... und Centrury Gothic – und Unterschriften nach Möglichkeit mit Brush Script :mrgreen:

Das ist ja mal eine Text-Film-Schere

 

593a4ebdc1ca9_Bildschirmfoto2017-06-09um09_29_29.png.66069834923587ad02f22bcd49515a2c.png

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 52 Minuten schrieb Phoibos:

Eher ein Designfundstück zum Thema fragwürdige Logos:

Was willst du, ist doch wohl das passendste Logo überhaupt für diese Veranstaltung: Man kommt zusammen, tanzt ein wenig umeinander herum, und trennt sich dann, eine Verbindung geknüpft zu haben, aus der man sich, wie dies beim Diebesknoten nun mal so ist, rasch wieder zurückziehen kann, wie wir es ja gerade mit Donald's Rückzieher in Umweltfragen gesehen haben.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 1 Stunde schrieb catfonts:

wie wir es ja gerade mit Donald's Rückzieher in Umweltfragen gesehen haben.

Moment. Die Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer hat sich informell zusammengeschlossen. Die ist zwar in Bezug auf Klimagipfel von Bedeutung, hat aber nicht direkt etwas mit den UN-Klimakonferenzen zu tun, oder? Ich würde gar nicht wollen, dass die G20 sich so fest zusammenschließen, dass sie nur noch durch Zerschlagung trennbar wären. Also der Kreuzknoten war an sich keine schlechte Idee. Nur der Diebesknoten. Aber auch darüber könnte man streiten, denn die Dauer der G20-Gipfel ist ja festgelegt und ein Diebesknoten löst sich mit einer Geschwindigkeit, die abhängig von der Länge der losen Enden ist. Allerdings entfernen sich die festen Enden der Seile voneinander, während sich der Knoten löst. Und das widerspricht eigentlich dem Sinn solcher Konferenzen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

das war ja auch nur ein Beispiel, wie schnell ein geknüpfter knoten = Abkommen wieder auseinander gezogen werden kann. Das diese Veranstaltung von etwas anderer Art ist, weiß ich, nur hab ich es eben aufgegeben, davon wirklich bewegendes zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
deaneau

Ihr werdet es nicht glauben selbst Peters TGL 0-16 hat es in der Vergangenheit in ein Comic geschafft.

 

2017-07-11_21h17_21.png.b5f1b392e53cad55936c67cc181a34f5.png

Wie ich darauf komme? in einem Interview mit den Zeichnern wurde erwähnt dass sie die Texte mit  Schablonen schreiben mussten. Das wurde aber dann irgend wann geändert. Denn das ist Manuell sicher mühseelig

2017-07-11_21h55_12.png

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun ja, als ich damals in der Lehre ein Berichtsheft führen musste, und das war damals noch keine Tabellarische Aufstellung über die am Tag geleisteten Arbeiten, sondern es sollte ein A4-Text in "Normschrift" sein, indem irgend eine erlernte Arbeit genau beschrieben werden sollte, ergänzt durch eine technische Zeichnung auf der Rückseite des Blatts. Also krakelte man so gut wie möglich die DIN16. Hach, was hätte ich drum gegeben, meinen Font zu haben :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.