Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

catfonts

Wie Du sicherlich auch sehen kannst, sind hier die jeweils gleichen Buchstaben alle einen Hauch anders.

Und dann sind die jeweils gleichen Buchsteben nicht irgendwie zufällig anders, sonder anders, weil ihnen derBuchstabe davon unterschiedlich Platz lässt - siehe A in Artikel, oder A in WESTFALEN. All dies lässt sich bis heute so in einem Font nicht nachbauen, daher ist dies ein nahezu untrügliches Zeichen, das dies hier alles von Hand geschrieben wurde. Kalligafie...

 

Ach ja, ein herzliches Willkommen auch von mir, und da du kein Budget für Fonts hast, google mal meinen Usernamen :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Þorsten

Ist doch offensichtlich. Alle verfügbaren Fs wurden für die nächste Zeile benötigt (die wegen des dramatischen Effekts erst auf der nächsten Slide zu sehen ist):

IS%20FFFFFFUCKED!.png

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Heute ist mir die Broschüre »Das Berger-Zenz-Lied aus Reith bei Unken und die Hintergründe seines Entstehens« (Nr. 27 der Kniepaß-Schriften) in die Finger geraten. Darin ist die Sterbeparte von Vinzenz Wörgötter abgebildet. Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal ein solches »W« gesehen zu haben:

 

Wörgötter.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Oh danke. Natürlich hat jeder die Cloister schon mal irgendwo gesehen. Aber das große »W«, das aussieht als ob es aus zwei Buchstaben zusammengesetzt wäre, habe ich heute erstmals bewusst wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.