Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

catfonts

Na ja, ganz so Berlin-Unbeleckt bin ich ja nicht. Zum einen ist meine Mutter ja Berlinerin, einer meiner Onkel und meine Halbtante leben bzw lebten in Berlin und ich habe einen sehr guten Kumpel in Berlin, der mich letztens erst besucht hat.

 

Daher kenne ich eben das Berliner Wappen, das sich eben deutlich von Baden Würtemberg unterscheidet.

 

Und ja, jetzt kann man sein Kennzeichen mitnehmen, und würde ich meinen Kumpel, damit wir zusammen besser an unseren Hobbys basteln können nach Wolgast locken, wär es möglich, dass er sein B-Kennzeichen behält, dann aber ne M/V-Plakette bekäme, aber dann kann eben kein AU-Plakette drauf sein, da diese 2010 ja wieder abgeschafft wurde. Demzuvolge zeigt das Kennzeichen die Plakette mit Prüftermin März 2003 oder 2009, womit das Fahrzeug mit B-Kennzeichen eben nicht in BW zugelassen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
deaneau

Als ich damals das erstemal in einer kath. Dorfkirche war, wurde mir vor Glanz und Gold fast übel, wenn man sich dann hungernde Menschen vor Augen führt.

Das hat mit Religion nichts mehr zu tun. Muss allerdings gestehen das der amtierende Papst bei mir duchaus ein Stein im Brett hat.

 

Meine bescheidenden Designkünste ;-)

 

inspiriert durch man spreading

 

Ähnlichkeiten mit Pittiplatsch sind rein zufällig

 

http://www.telegraph.co.uk/men/thinking-man/11643052/Manspreading-arrests-the-long-arm-of-the-law-just-invaded-our-personal-space.html

 

post-25018-0-86612100-1450627934_thumb.p

 

----------

 

serif.jpg

 

http://inspiredm.com/serif-vs-sans-the-final-battle-infographic/#2sdz00r623.64599.pi

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Wenn man bedenkt, dass Ovid vor 2000 Jahren kontaktfreudigen jungen Männern manspreading im Circus ja sogar ausdrücklich empfohlen hat:

 

Auch entgehe dir nicht der Kampf der edelen Rasse.

  Vorteil bietet der Volk fassende Zirkus dir viel.

Weder der Finger bedarf's, durch die du Heimliches sprächest,

  Weder der Winke, wodurch Zeichen erhalten du müsst'st;

Sitze der Herrin zunächst, da niemand dir es verwehret,

  Deine Seite verein' ihrer, so nahe du kannst.

Gut ist's, dass dich dazu, wenn du auch nicht wolltest, der Sitz zwingt,

  Dass du berühren sie musst nach den Gesetzen des Orts.

 

(Ovid, ars amatoria, 135-142)

 

:hammer:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
deaneau

Wenn man bedenkt, dass Ovid vor 2000 Jahren kontaktfreudigen jungen Männern manspreading im Circus ja sogar ausdrücklich empfohlen hat:

...

 

(Ovid, ars amatoria, 135-142)

wenn dies hier oben jetzt nicht noch im Text stünde und in Deiner Signatur nur Lukas stünde, hätte ich als Bibel-Unkundiger gedacht du zitierst aus dem Lukas-Evangelium ;-)

 

Der "Lucas" aus der Bibel möge mir verzeihen.

 

Lukas schöner Text, ob gleich er sicher heute bei der Jugend sehr geschwollen klingen wird.

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Hehe, danke! Nein, der Lucas aus der Bibel bin ich nicht … ;-)

Es klingt halt ein bisschen biblisch und geschwollen durch die altertümliche Übersetzung (hab ich von hier) und das elegische Distichon. Für heutige Leser müsste man es echt ein bisschen zeitgemäßer übersetzen (oder halt im Original lesen!).

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
deaneau

…. Für heutige Leser müsste man es echt ein bisschen zeitgemäßer übersetzen (oder halt im Original lesen!).

dachte ich auch..aber ich hab die Bibel in Neudeutsch hier und da klingt das "Vater unser" ganz schön schräg.

 

post-25018-0-56347900-1450831740_thumb.j

post-25018-0-11822700-1450832664_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Huch, wo ist denn das Brot hin verschwunden? :-?

Ja, klingt tatsächlich etwas komisch, v.a. vom Rhythmus her, aber wohl eben hauptsächlich deshalb, weil man es eben schon so oft in der gebräuchlichen Übersetzung gehört hat und es so gewohnt ist.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Carlito Palm

herrlich meditativ! danke!

 

(aber die versalien im abspann brauchen deutlich mehr luft! :schonklar: )

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Na ich weiß nicht, ob das viel Sinn hat. Im Leben gibt es nun mal unterschiedliche Phasen. Bedürfnisse, Interessen, Beziehungen ändern sich. Was einem heute viel bedeutet, mag in zehn Jahren völlig unwichtig sein. Warum sollte man sich jetzt also Gedanken darüber machen, wie viel Zeit einem dafür noch bleibt?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.