Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

catfonts

Da steht aber nich g/m, sondern "Grammmeter" also g mal m. was nicht ganz SI gerecht, also aus der Zeit vor SI, als man auch Kräfte noch in g und kg angegeben hat, ein sehr geringes Drehmoment ist. (Später wurde ja als Krafteinkeit das Pont p (bzw Kilopond kp)eingeführt, und dann durch Newton 1N = 9,80665 kp) ersetzt

 

Demzufolge sind 500gm = 0,5kgm = 0.5kpm = 4,903325 Nm.

 

Das wird dann wohl das Drehmoment an der Gabel sein, wenn man diese "al dente" gekocht aufwickelt?

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Das wäre dann also das Maß für die Aldentigkeit der Pasta: so weich darfst du sie kochen, bevor sie bricht.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
catfonts

So ein missverständliches Dehnungs-c habe ich bei mir ja auch in Mecklenburg. Das sicher nur, damit wir hier Touristen erkennen können, indem sie Mecklenburg wie meckern aussprechen.

 

Natürlich ist es schon blöd, wenn man schon so einen schön kurzen Namen hat, und Produkte herstellt, die sich weltweit gut verkaufen (schließlich kommt kaum eines der führerlosen Autos ohne Sick-Produkte aus) und dieser Name entspricht dann einem ganz und gar unpassenden englischem Wort.

 

Ähnliche Probleme haben ja auch 2, nur 17km luftlinie entfernte Orte in Österreich: Petting und Fucking, that's sick, isn't it?

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 11 Minuten schrieb catfonts:

So ein missverständliches Dehnungs-c habe ich bei mir ja auch in Mecklenburg. Das sicher nur, damit wir hier Touristen erkennen können, indem sie Mecklenburg wie meckern aussprechen.

 

 

Gibt auch noch Hamburger, die ganz (traditions)bewusst «Barmbeck» schreiben, nicht wahr? 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ja, Beck - wie in Barmbeck, Halstenbeck, und auch Hagenbeck - der berühmten Tierpark-Dynastie ist das niederdeutsche Wort für Bach (kleines Fließgewässer, nicht der Komponist) und wird mit langem e vor dem (c)k gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Am 12.5.2016 um 20:28 schrieb catfonts:

bei mir […] in Mecklenburg

Wassn los? Biste umgezogen? :-?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Am 12.5.2016 um 16:56 schrieb Pachulke:

Ich denke, ja. Die offensichtliche Assoziation drängt sich bei dem Namen ja so oder so auf. Dann lieber (augenzwinkernd) offensiv mit umgehen. Dazu kommt, dass this is sick umgangssprachlich auch positiv konnotiert ist. Und auf diese Ebene wird man durch den Slogan m.E. eben eher geleitet.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 58 Minuten schrieb Þorsten:

Wassn los? Biste umgezogen? :-?

Nein, ich wollte damit nur sagen, das in Mecklenburg-Vorpommern im Wort Mecklenburg dieses norddeutsche Dehnungs-c steckt.

 

das vertrackte am ck ist damit, dass es einmal den davor stehenden Vokal zusäzlich verkürzt, im gegensatz zum einfachen k, und ein anderes Mal genau das Gegenteil bewirkt

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 54 Minuten schrieb Þorsten:

Ich denke, ja. Die offensichtliche Assoziation drängt sich bei dem Namen ja so oder so auf. Dann lieber (augenzwinkernd) offensiv mit umgehen. Dazu kommt, dass this is sick umgangssprachlich auch positiv konnotiert ist. Und auf diese Ebene wird man durch den Slogan m.E. eben eher geleitet.

Und schließlich hat so mancher, der ein autonom fahrendes Auto zum ersten mal life erlebt hatte,  bewubndernd gesagt: "That's fucking sick"

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

vor 22 Stunden schrieb bertel:

13174145_1093797234012750_58856835151861

Die Quelle der Erheiterung.

Immer diese Veganerinnen. Die wissen gar nicht wie gut eine richtige Wurst tut. :-P

 

Mit fiesem Grinsen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
catfonts

Jetzt mal ein Fundstück, das auf Bastian Sicks seite grad hinzugekommen ist, ich glaube, hier sollte ich es zeigen:

blindtext-vom-feinsten-friedrich-klocke-

 

Endlich eine Art, Blindtext zu würzen.

  • Gefällt 8
Link zu diesem Kommentar
pürsti
vor 16 Stunden schrieb SarahW.:

@R::bert Aber was wäre, wenn du ein einbeiniger, Schaf scherender, viel zu dicker Mann über 35 bis? Knifflige Sache diese Statistiken:-D

Dann spielt er mit bei der EM … für Östereich.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Das suchen des verbauten Bildmaterials muss Tage gedauert haben, bei dieser schrecklichen Sortierung und Einordnung der Bilder von Fotolia/Adobe Stock :cheer:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.