Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Serifenschrift mit Knockout oder Heroic Condensed?

Empfohlene Beiträge

Knopf

Hallo,

 

ich suche eine gut leserliche, passende Serifenschrift für Fließtext als Kombination zu einer schmal-und hochlaufenden Grotesk , wie der Knockout oder Heroic Condensed. 

 

Also Headlines werden größtenteils in der Grotesk gesetzt. Hab mich noch nicht entschieden, aber oben genannte kommen in Frage. Als platzsparende Serifenschrift fiele mir die Chronicle Text ein, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Findet ihr, die Lyon passt dazu? :-/

 

Habt ihr vielleicht Vorschläge für eine möglichst nicht zu altbackene Serifenschrift?

Ganz toll wäre es, wenn sie nicht nur im Fließtext funktioniert, sondern auch als Displayfont einzusetzen ist, um z.B. mal Zitate groß zu machen?

 

https://www.myfonts.com/fonts/typetrust/heroic-condensed/

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Einen barock-klassizistischen Anstrich finde ich eigentlich schon mal gar nicht so unpassend zur Knockout/Heroic. Da ginge auch Utopia, Melior, Kepler usw. Ist aber alles nicht der neuste Schrei.

FF Quixo, Ingeborg, FF Cellini … wären da sicher frischer und auch schön displaytauglich, aber für allzu lange Texte wahrscheinlich schon etwas anstrengend. Könnte mir daher vorstellen, mit der Richler einen interessanten Mittelweg zu finden.

Richler+Pro+Regular

Richler+Pro+Regular

bei MyFonts herunterladen'>

Kannst Du uns noch ein paar Details (Umfang/Thema/…) verraten? Dann müssen wir nicht so ins Blaue schießen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Knopf

@ Kathrin
Danke, aber die Marat ist mir ein bisschen zu speziell. 

 

@ Robert

Danke für die vielen Vorschläge! Die Ingeborg gefällt mir ganz gut. Die hab ich auch. Muss mal gleich ausprobieren, wie die sich im Fließtext macht. Der Fließtext ist schon wichtig, da damit Interviews und längere Texte gesetzt werden.

Es geht übrigens um einen Magazinentwurf im Bereich Kultur/Lifestyle. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.