Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Fragen zur Merriweather Sans …

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

– Das Version von Sorkin Type weist keine Kursiven auf, die Version bei Fontsquirrel jedoch schon

– Die Fontsquirrel-Version zeigt den Light-Schnitt in FEX als "Book" an

– Das Version von Sorkin Type ist OT, TT-basiert, die Version bei Fontsquirrel OT, PS-basiert

 

Beide sind als Version 1.003 benannt. 

 

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Licht erwartest du dir?

Ich sehe bei Fontsquirrel und Google Fonts die gleichen Schnitte. Dass letztere TrueType-basiert sind, ergibt sich aus dem anvisierten Webfont-Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Diese beiden Lichter:

– Warum wird der Light-Schnitt in FEX und InDesign als "Book" angezeigt?

– Warum fehlen die Kursiven bei der Sorkin-Version – sind die gar nicht von ihm?

 

Danke für eine Erhellung :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht sicher, was du mit »Sorkin-Version« meinst. Die Foundry-Website verweist ja auf Google und da sind mittlerweile auch die Kursiven verfügbar.

 

Dass der OTF-Schnitt Book heißt, der gleiche TTF-Schnitt aber Light ist richtig. Vielleicht wünschte man sich das bei Google so. Wer weiß. Aber ist ja eigentlich auch egal. Mischen sollten man die beiden Varianten ohnehin nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Mit Sorkin-Version meine ich die Fonts, die ich mal als "sorkin-type_merriweather-sans.zip" heruntergeladen hab und die die selbe Versionsnummer aufweisen wie die Google-Fonts, allerdings keine Kursiven beinhalten.

 

Ganz egal finde die unterschiedliche Bezeichnung Book/Light für ein und den selben Schnitt nicht, da das – je nachdem, wer welchen Font installiert hat – zu Verwirrungen führt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.