Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

„Shady Characters“

Empfohlene Beiträge

Liuscorne

Ich bin vor kurzem in die Verlegenheit gekommen, tatsächlich ein paar Zeilen in Fraktur zu setzen. Für einen Zweifelsfall habe ich mir die alte Dudenausgabe besorgt. Und jetzt nutze ich jede Gelegenheit, Wörter nachzuschlagen ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Einwurf bezüglich Asterix und Obelix: im neuesten Band (bei den Pikten) wird den Pikten der Zaubertrank erklärt – was er bewirkt und dass "ER IN MASSEN GENOSSEN" wird ... da kann das Fehlen des Versal-ß noch antike Schlachten (sagen wir Schlägereien) entscheiden, wenn das falsch verstanden wird ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Frakturfreak

im neuesten Band (bei den Pikten) wird den Pikten der Zaubertrank erklärt – was er bewirkt und dass "ER IN MASSEN GENOSSEN" wird ...

Klein-Obelix muss es wohl in der Schreibung mit ss verstanden haben, als er den ganzen Kessel auf einmal austrank :-).

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Einwurf bezüglich Asterix und Obelix: im neuesten Band (bei den Pikten) wird den Pikten der Zaubertrank erklärt – was er bewirkt und dass "ER IN MASSEN GENOSSEN" wird ... da kann das Fehlen des Versal-ß noch antike Schlachten (sagen wir Schlägereien) entscheiden, wenn das falsch verstanden wird ...

Da war ich mir auch nicht ganz sicher, wie das gemeint war – wollte es schon fotografieren und hier einstellen, hatte es aber wieder vergessen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Carlito Palm

sodala. ich war am wochenende enstpannen in einem netten thermenhotel und hatte endlich viel zeit, die ich dazu genützt habe, shady characters zu beginnen. hab’s mal bis zur mitte geschafft und kann schon jetzt sagen:

 

absolut empfehlensewertes buch! vollgepackt mit interessanten anekdoten und gschichterln aus der geschichte der sonderzeichen. gerade für uns typo-nerds genau die richtige kost. wirklich kurzweilig geschrieben. musste sogar die fußnoten lesen – man hat das gefühl, man versäumt da sonst noch was. 

 

auch typografisch sehr nett gemacht: durchgängig 2-färbig in rot/schwarz. die sonderzeichen in rot gesetzt. lebende kolumnentitel, fußnoten, endnoten, verschiedene verzeichnisse am ende des bandes, gestaltete kapitelanfänge und und und.

 

ich hab es sehr genossen (und werd es hoffentlich bald weiter genießen). große empfehlung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.