Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Frere-Jones verklagt Hoefler

Empfohlene Beiträge

CRudolph

Lol, paßt nur bedingt, aber irgendwie schon:

 

Heutiger Kommentar von einem Studenten in höchster Aufregung: »You told us to write the figure legends in a ›succinct style‹, but I can’t find that font on any program in any computer« :hammer:

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach! Ich gebe zu, dass ich erst nachschlagen musste, was »succint« genau bedeutet, Du hast also neben dem Spaß, den Du mir bereitet hast, auch gleich noch meinen englischen Wortschatz bereichert.  :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Das hätte mich jetzt aber auch gewundert. Nach vorne zu schauen und neu durchzustarten ist sicherlich das Beste, was er tun kann. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg dabei.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Die Gestaltung der Website überrascht mich viel mehr. Georgia und Helvetica?! Da wird doch wohl noch was tun, hoffe ich!

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Die Gestaltung der Website überrascht mich viel mehr. Georgia und Helvetica?! Da wird doch wohl noch was tun, hoffe ich!

 

Ich sehe Interstate und Benton Modern, beides Fonts von Frere-Jones die über Fontbureau vertrieben werden.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Hmm, die sind anscheinend auf eine unkonventionelle Art und Weise eingebunden, mit der NoScript nicht zurecht kommt, selbst wenn es für diese Website komplett ausgeschaltet ist. Normalerweise werden dann auch von Dritt-Seiten eingebundene Scripte und Assets eingebunden. Aber auf FJs Seite geht das irgendwie nicht. Da muss ich NoScript global ausschalten. Solch ein Problem hatte ich bisher noch nicht. :-?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

OT: Ich habe noscript auf der Seite an (keine Ausnahmen definiert), die Webfont-Blockerei natürlich pauschal deaktiviert – und ich sehe die richtigen Schriften (Firefox 29b6, noscript 2.6.8.19, OSX und Win7 gleichermaßen).

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

die Webfont-Blockerei natürlich pauschal deaktiviert

Stimmt! Bei irgendeinem NoScript-Update muss die Option für das Blockieren von @font-face bei mir gesetzt worden sein. Das war mir nicht aufgefallen, weil ich die meisten Webfont-Dienste auf der Whitelist habe. Nun geht’s! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das liest sich auf der neuen Hoefler-Website – mit all dem Hintergrundwissen – dann auch nicht mehr so einladend: 

 

post-16163-0-81043600-1397471520_thumb.p

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Pachulke

Jetzt ist es soweit: Ich müßte wegen eines Kunden die Forza von Hoefler kaufen; allerdings ist mein Browser am Bestellvorgang gescheitert. Eine Telephonnummer habe ich auf der Seite nicht gefunden. Myfonts scheint die Schrift nicht zu handeln. Gibt es irgendeinen Händler, der Hoefler-Schriften vertreibt bzw. gibt es jenseits des Hoefler-Webshops legale Möglichkeiten, die Forza zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es irgendeinen Händler, der Hoefler-Schriften vertreibt bzw. gibt es jenseits des Hoefler-Webshops legale Möglichkeiten, die Forza zu kaufen?

 

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Jetzt ist es soweit: Ich müßte wegen eines Kunden die Forza von Hoefler kaufen; allerdings ist mein Browser am Bestellvorgang gescheitert. Eine Telephonnummer habe ich auf der Seite nicht gefunden. …

Ach come on – also jetzt nur um Dir weiterzuhelfen (gefunden unter topic: 

Can I license the entire Hoefler & Co. library? ;-) )

 

Contacting Hoefler & Co.: Sales and licensing inquiries

The Hoefler & Co. sales office in New York is open weekdays from 10:00am to 6:00pm, Eastern Time. Please contact us at [email protected], or +1 212 777 6640 ext. 201.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.