Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Handschrift gesucht

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ich suche eine handschrift die ruhig etwas rauer sein darf und eventuell leicht getaggt wirkt.

wichtig ist das sie viele alternative zeichen besitzt, man also dem font nicht sofort anmerkt das es ein font ist.

nur grossbuchstaben wäre kein problem.

 

stilbeispiele:

 

https://www.myfonts.com/fonts/cheapprofonts/edo-pro/edo-pro/?meta=/194577/wer+das+lie%C3%9Ft+ist+doof/Edo+Pro

aber auch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Und Du meinst, dass Dir nach der Ansprache noch jemand helfen wird? 8-);-)

Hast ja sicher schon gelunzt, ne?:

Supernett+cn+Bold+Italic

Supernett+cn+Bold+Italic

">

Supernett+cn+Bold+Italic

Supernett+cn+Bold+Italic

hat beispielsweise sehr viele Alternativen für die Opentype-Glyphrotation. Aber leider not so handy …

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

danke für die tipps, die supernett habe ich ja schon, genau wie die fresh paint.

beide fallen aber raus, die eine ist zu simpel und teilweise zu genau, die fresh paint ist eigentlich super, wirkt aber für meinen einsatz nicht so recht, weil sie zuviel details hat. dearjoe ist wirklich hübsch, hier besteht aber das problem das sie zu wenig alternative zeichen hat.

diese ist schön ausgebaut, ist mir aber vom schriftstil zu brav.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

vom stil her hätte ich am liebsten eine berranger hand mit gaaaaaaaanz viel alternativen zeichen. die ff mister k bietet das ja an, ist aber leider nicht der passende schriftstil für meinen einsatz.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Deine Handschrift! :hammer:

 

Rollerscript?

 

Ich weiss nicht, ob Du Dich zu diesem Zeitpunkt so sehr auf die »vielen Alternativen« versteifen solltest. Das »Zeitalter der Glyphrotation« hat ja gerade erst begonnen. ;-) Viele Ligaturen können ja auch schon einiges an »Echtheit« vorgaukeln.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

justs linke handschrift und eriks rechte handschrift sind aber auch nicht mit vielen alternativen ausgebaut, oder?

ich muss viele kurze, englische wörter schreiben und da fällt es halt extrem auf wenn ich z.b. 'this is stupid' schreibe.

rollerscript ist ganz nett, merk ich mir. 72 dollar, wow. :-/

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Scripticus ist mir zu simple. Butch macht nen guten Eindruck, kommt aber wie gesagt nicht an die Suomi heran.

Es darf aber gern noch etwas markanter im Stile von Edo und Fresh Paint werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.