Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Aufträge finden als Grafiker

Empfohlene Beiträge

Alexander Bürgin

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage an die Grafiker, generell alle an alle Freelancer unter euch.

 

In gut 5 Monaten bin ich mit deinem Studium als Grafiker fertig. Ich bin für ein kreativer Mensch, mit vielen Ideen und einem Bezug zu meinem Beruf. Ich weiss auch, was es heisst in der Praxis zu arbeiten. 

 

Während meiner Ausbildung habe ich den Eine oder Andere Auftrag machen können. Ich habe auch bereits ein eingenes Erscheinungsbild und ein kleines Geschäftlein.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

  • Wie und wo findet ihr eure Aufträge?
  • Alle Aufträfe, welche ich realisieren konnte, waren Empfehlungen durch Bekannte oder  von Leuten welche ich mehr oder weniger "Kannte".
  • Ich weiss einfach nicht WO ich anfangen sollte.

 

Kann jemand von euch mir einen Tip geben. Ich weiss nicht wo Anfangen.

Ich freue mich auch eure Meinung und eure Tipps

 

Für Leute die es Interessiert, ich schicke meine Porfolio-Webseite  als Link per PN.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

 

Alle Aufträfe, welche ich realisieren konnte, waren Empfehlungen durch Bekannte oder  von Leuten welche ich mehr oder weniger "Kannte".

 

Hallo aleking, 

 

und das ist auch schon der Trick, zumindest ist das meine Erfahrung! Ganz im Ernst: Es geht nichts über Empfehlungen von zufriedenen Kunden oder Menschen, die Dich und Deine Arbeitsweise kennen und schätzen. Das ist zu Beginn natürlich nicht ganz einfach und leichter gesagt als getan.