Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

FONTEXPLORER - Fonts nach Zeichenanzahl sortieren

Empfohlene Beiträge

Tektek

Hallo,

 

ich muss eine Broschüre setzen, die 4-sprachig ist. Um eine Schriftauswahl vornehmen zu können, würde ich gerne im Fontexplorer die Schriften nach Anzahl der zur Verfügung stehenden Zeichen sortieren, damit ich nur zwischen den in Frage kommenden Schriften auswählen kann.

 

Es geht dabei nicht um die Anzahl der unterschiedlichen Schriftschnitte, sondern um so spezielle Zeichen, wie z.B. ein G mit einem Haken oben und so...

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Muss auch nicht Fontexplorer sein, wenn es eine andere Möglichkeit gibt.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

TEKTEK

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ich würde die schriftauswahl zu allererst nach den üblichen kriterien (image, zielgruppe, anmutung etc) machen und dann erst nach kandidaten suchen, die deine 4 sprachen können.

Link zu diesem Kommentar
Tektek

Hallo Carlito,

 

diesen Weg hatte ich schon versucht und leider war dann immer die Enttäuschung groß, weil meine Schriften nicht genug Zeichen hatten. Deswegen wollte ich es jetzt andersrum probieren, damit man nur aus den Möglichen auswählt...

 

aber danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… sondern um so spezielle Zeichen, wie z.B. ein G mit einem Haken oben und so ...

 

Die nennt man "Diakritika" oder "diakritische Zeichen", das könnte dir die Suche erleichtern ;-)

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich weiß nicht welche sprachen du benötigtst und was für schriften dir zur verfügung stehen aber die schriften die ein PRO im namen haben, decken oft viele sprachen ab.

Link zu diesem Kommentar
Tektek

Das mit der Sprache und intelligenter Gruppe hört sich super an - aber in meiner Version finde ich Sprache leider nicht als Auswahlkriterium - woran kann das liegen?

 

Ich verwende Version 1.2.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.