Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Probleme bei der Installation eines Fonts

Empfohlene Beiträge

Ursula_Schultze

Hallo!

 

Ich habe ein Problem bei der Installation eines selbst generierten Fonts. Ich bekomme jedesmalm die Fehlermeldung, dass der Font beschädigt sei. Ich selbst weiß aber nicht woran es liegen könnte.

 

Vielleicht erstmal etwas zur Vorgeschichte:

 

Ich habe mit FontLab Studio 5 einen auf der LinLibertine bassierenden Font erstellt. Die LinLibertine habe ich mit ein paar Sonderzeichen erweitert. Danach habe ich den Namen des Fonts geändert. Dabei habeich die Funktion "Build Names" verwendet. Bevor ich den Namen geändert hatte, ließ sich der Font problemlos unter Win7 und Win XP installieren. Wenn ich den Font nun nach der Namensänderung generiere, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich sei.

 

Ich habe nun versucht den Namen des Fonts (Family Name, Style Name etc.) indivuduell zu ändern, da ich vermute, dass das Problem mit der Namensänderung zusammen hängt. Leider ohne Erfolg.

 

Weiß jemand einen Rat oder hatte schon einmal dasselbe Problem?

 

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das, ohne den Font mal selbst in Fontlab zu öffnen, richtig zu beantworten ist schwer. Möglicxherweise hast du in deinem Font-Namen ja irgend ein unzulässiges Zeichen eingebaut, dass nur leider Fontlab nicht aufgefallen ist. Ich würde anbieten, die Sache mal an zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.