Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche ruhige Schreibschrift mit weichen Kurven

Empfohlene Beiträge

holger_buns

Hallo, ich suche für ein Logo mit dem Titel "Ruhepunkt" eine schöne Schreibschrift. Diese sollte weiche Kurven haben, vielleicht ganz ohne Kanten, lang gezogene Buchstaben und Ruhe ausstrahlen. Die Buchstaben sollten zusammenhängend sein. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll. Bei linotype und myfonts bin ich leider nicht fündig geworden.

 

Weiss jemand vielleicht mit meiner Beschreibung was anzufangen und kann mir eine Schrift vorschlagen?

 

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Da »zusammenhängende« Schreibschriften aber in der Regel von Natur aus dynamisch (also weniger ruhig) sind, würde ich eher auf eine Sans (vielleicht rounded, max. mit leichten handschriftlichen Einflüssen*) setzen.

Zum Beispiel Rubrik, Colette, Sauna oder

Florence

Florence

bei MyFonts herunterladen">

*http://www.typografie.info/3/page/Schriften/listen.html/_/alternativen-zur-comic-sans

Link zu diesem Kommentar
holger_buns

Vielleicht kennt aber auch jemand eine Schriftart ähnlich wie die von Sony Vaio, allerdings in zusammenhängenden Buchstaben und wie schon gesagt als Art Schreibschrift oder so ähnlich wie die Inkburrow in meinem Beispiel oben. Bei der Schriftart ist der Anfang sehr schön bis zum h aber der Rest ist dann wiederrum nicht ideal.

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

‘Zusammenhängend’ ist als Begriff für eine Schrift mit verbindende Schriftzeichen etwas verwirrend. Normalerweise wird der Begriff ‘zusammenhängend’ für den gestalterischen Zusammenhang bestimmter Schnitte, Zeichen, Striche bzw. Buchstabenteile benutzt. Wenn ich es zusammenfasse suchst du also eine Schrift die man normalerweise als breite, verbunden geschriebene aufrechte Schreibschrift bezeichnen würde? Die Striche des Sony Vaio logo sind linear, die der Inkburrow weisen einen höheren Strichstärkenkontrast auf, die der Mister K liegen dazwischen. Was entspricht deiner Meinung am meisten das wonach du suchst? 

Link zu diesem Kommentar
holger_buns

Hallo, sorry für die unklare Beschreibung. Genau wie beschrieben suche ich eine breite, verbunden geschriebene aufrechte Schreibschrift. Die Petras Script ist schon sehr gut. Vielleicht fällt einem noch eine alternative Schriftart ein. Ansonsten schon mal vielen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ich werf gern nochmal die showcase von neulich in die runde (auch wenn die für meinen geschmack zu lieblich für den zweck ist)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.