Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Konstruierte Schriften kombiniern

Empfohlene Beiträge

8bitz

Moin moin,

 

ich fange gerade an mich mit typografie zu beschäftigen und der Kombination von Schriftarten.

 

Nun bin ich gerade dabei Geosanslight in einem Logo zu verarbeiten und frage mich, welche Schriftart dazu passen würde.

Hab jetzt schon einige ausprobiert, aber irgendwie passt das alles nicht.

 

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

wenn du ein beispiel zeigen würdest und ein paar infos dazu dann könnte man vielleicht was vorschlagen.
sonst ist es so wie – ich koche heute spaghetti, welche sauce soll ich dazu machen?

Link zu diesem Kommentar
8bitz

Naja, ich habe eos (kleingeschriben) in Geosanslight geschrieben (http://www.dafont.com/geo-sans-light.font) und das untere drittel weggenommen, da eos ja die göttin der morgenröte ist, dient das angeschnittene o als aufgehende sonne.post-26443-0-78017700-1396966749_thumb.j

 

Ich persönliche habe bis jetzt nur bei Geosans diese klaren und einfachen Linien (inklusive harten Kanten) gefunden, sonst hätte ich schon längst eine andere Schrift verwendet...

 

Unter eos möchte ich gerne noch was schreiben, einen slogan oder so.

Da habe ich bis jetzt auch geosans benutzt. Das geht schon.

Aber welche Schriftart könnte ich nun für den Haupttext benutzen?? Geosans liest sich in längeren Texten nicht so schön und Futura oder so kann ich mir noch nicht leisten...

 

Ist meine Frage jetzt verständlicher?

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

das eos hätte ich persönlich selbst gezeichnet (damit die beulen werschwinden ;) ) um das s optisch der breite anzupassen.

 

für ein slogan kommt einiges in frage, je nach dem in welche richtung die gesammt gestaltung gehen soll.
schau dich erst mal selbst hier um (da du schon angedeutet hast, kaufen ist nicht so richtig drin)

http://www.fontsquirrel.com/

 

es gibt auch ernstzunehmende freie schriften wie z. b. die LATO

http://www.fontsquirrel.com/fonts/lato

Link zu diesem Kommentar
8bitz

Ich kannte die Seite noch nicht, die ist echt gut.

 

Das s anzupassen ist sicherlich eine gute Idee. Leider kann ich das selber noch nicht. Vielleicht bekomme ich sowas ja in der zukunft hin :)

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Das s anzupassen ist sicherlich eine gute Idee. Leider kann ich das selber noch nicht. Vielleicht bekomme ich sowas ja in der zukunft hin :)

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Sowas lernt man, indem man es tut  :nicken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.