Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Frutiger oder was?

Empfohlene Beiträge

kamuffell

Hallo zusammen

 

Ich muss/darf als Hobbygrafiker ein Flyer für einen Freund machen. Für ein Vortrag in einer Kirche. Die Kirche hat gewisse Vorgaben/Wünsche zum Flyer. Als Schrift ist Frutiger vorgesehen. Nur habe ich diese Schrift nicht. Welche Schrift in InDesign kommt am nächsten an Frutiger oder welche kann sich Gratis im WWW bekommen. 

Ich mag die Frutiger, auch wenn es eine schöne Schrift ist, nicht kaufen.

 

 

vielen Dank schon mal und Grüsse ädu 

Link zu diesem Kommentar
Liuscorne

Gegen Microsoft wurde verschiedentlich der Vorwurf erhoben, die seit Windows Vista ausgelieferte Systemschrift Segoe sei ein Frutiger-Plagiat. Wenn Du diese Schrift also irgendwo auf Deinem System hast, sollte sie hinreichend nah an der Vorgabe sein.

Link zu diesem Kommentar
kamuffell

Vielen Dank 

Myriad Pro kam mir rein optisch auch sehr ähnlich vor. Mir fehlt einfach das Auge für die kleinen Abweichungen. Mache also mit Myriad weiter da ich am MAC arbeite. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.