Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Ayuthaya oder alternative gesucht.

Empfohlene Beiträge

Sympathisant

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit ein wenig mit der Ayuthaya experimentiert und nun, wo es konkret werden soll und ich die lizenzierte Schrift suche, scheint sie verschwunden. Wenn jemand eine Quelle weiß!?

Alternativ müsste ich auf etwas ähnliches ausweichen. Auch da wieder... Vielleicht fällt jemandem auf Anhieb etwas Adäquates zu dieser Schrift ein. Vielen Dank im voraus! 

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Sie "scheint verschwunden"? Mysteriös … Die Ayuthaya ist eine Systemschrift von OS X, die Thai und zig andere Sprachen kann und seit 10.7 (?) beim OS dabei ist. Wenn du also kein Mac OS hast, sollten wir wenigstens wissen, welche Sprache du denn suchst.

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Uups! Ja, du hast recht! Ich hatte in Erinnerung, dass ich die irgendwo runtergeladen hatte. Und da ich bei der Ausgabe als PDF den folgenden Hinweis bekam: "Die Schrift Ayuthaya konnte aufgrund von Lizenzbeschränkungen nicht in das PDF-Dokument eingebettet werden. Konturtext ist nicht sichtbar." , dachte ich, ... na ja, s.o.! 

 

Ich habe die Ayuthaya als Gestaltungselement eines Logos und wollte ein PDF. Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung! Jedenfalls funktioniert das nicht so, wie ich es erwartet habe. 

 

Ich habe OS 10.9.2 & noch ein altes CS 3

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ach, das kann jedem mal passieren. Ich lächle darüber und denke mir nichts Schlechtes.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Die gegebenen Antworten sind geeignet, mir die Peinlichkeit meiner Frage vor Augen zu halten!  :nicken:

 

:-?  Warum sollte dir was peinlich sein?

Wenn man etwas nicht weiß, muss man fragen – auch wenn man es nur vergessen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Ach, das war zwar eher scherzhaft gemeint, soll aber dennoch meinen Respekt vor den hier versammelten Kompetenzen Ausdruck verleihen!

Ich fürchte ich werde nicht mehr als ein dilettierender (wenigstens interessierter) Adept bleiben.  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.