Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Screenshot in Photoshop nicht einfügbar

Empfohlene Beiträge

Aleko Nedjalkow

Urplötzlich kann ich in Photoshop CS5 keine Screenshots mehr einfügen. Es geht schon damit los, dass beim öffnen einer neuen Datei keine Datei iM Bildschirmformat geöffnet wird. In Paint funktioniert es.

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Meine Idee wärs, dass Du versuchst, ein bisschen genauer zu beschreiben, was Du erreichen willst, wie Du vorgehst, woran es scheitert. zB was meint der Arbeitsschritt "einen Screenshot einfügen"? Meinst Du, einen Inhalt der Zwischenablage in ein Bild einfügen? Was meint "eine Datei im Bildschirmformat öffnen"? Außerdem wärs hilfreich zu wissen, in welcher OS-Umgebung Du unterwegs bist.

 

Sprache kann so wunderbar präzise sein. Oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
lars.schwarz

Da es Paint noch nicht für OSX gibt, geht es um Windows. »Keine Datei im Bildschirmformat« meint, das Photoshop bei klick auf »Neu« nicht die Maße des Screenshots für die neue Datei in Photoshop übernimmt.

 

Ich würde auf ein Speicherproblem tippen?

Link zu diesem Kommentar
Aleko Nedjalkow

Mit Screenshot einfügen meine ich nicht irgendein Bild, sondern einen soeben aufgenommenen Screenshot (AltGr+DruckS-Abf) aus der Zwischenablage in Photoshop einfügen. Ich arbeite mit Windows 7.

Ein Neustart bringt leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Aleko Nedjalkow

Als ich einen Tipp von Tante G probieren wollte ging es wieder. Aufschlussreich war aber was ich über die von der Windows-Zwischenablage unabhängigen Photoshop-Ablage und ihren Beziehungsproblemen gelesen habe. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.