Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift für Physiotherapie

Empfohlene Beiträge

ihoppe

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Schrift für eine Physiotherapie, deren Therapeuten jung und engagiert sind.

Könnt ihr mir bitte helfen? :)

 

Danke für's Lesen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Ines

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Da geht alles. Es kommt eben nur auf den Rest der Gestaltung an – Farbwelten, Bilder, andere Gestaltungselemente, Layout ...

Man müsste schon wissen, was ihr von der Schrift erwartet, welchen Ausdruck die Schrift selber haben soll?!

Link zu diesem Kommentar
ihoppe

Liebes Forum, lieber Schnitzel,

 

Ja, die Frage war doch sehr allgemein gehalten. Ich will es nun konkret machen und gleichzeitig meine Anfrage als Auftrag formulieren ...

 

Unsere Einrichtung gibt es schon 20 Jahren und es stehen Renovierungsarbeiten im Juli an.

 

In dem Zusammenhang plane ich für die nächste Zeit:

 

- Änderung des Logos,

- Umbau der Praxisräume,

- Ausbau unseres Lesitungskatalogs,

- Erweiterung und neues Layout für die Homepage,

- Schaltung von Werbung.

 

Meine Vorstellungen dazu sind:

Das altes Logo soll durch den Schriftzug "EUTONIA" (Versalien) ersetzt werden mit dem Zusatz "Physiotherapie und Prävention", dabei könnte das "E" von Eutonia evtl. nur aus den drei Querbalken bestehen  ???

Der Slogan könnte sein: "Wir machen Sie fit - für Beruf, Familie und Freizeit!"

Die Homepage www.eutonia.de soll später neu gegliedert werden in drei Bereiche: Physiotherapie | Prävention | Betriebliche Gesundheitsförderung .. dazu könnte es evtl. drei Farbbereiche geben zur besseren Untergliederung, die sich vllt. in den drei Balken des "E" widerspiegeln?

Ich möchte auch gern einen passenden Font für die Homepage einsetzen (css-Import).

Was die Farbhaltung betrifft, ist noch nichts entschieden ... höchstwahrscheinlich wird der neue Fußboden der Praxis in orange/rot gehalten sein.

 

Wer kann mir ein Angebot machen für mein Anliegen?

 

Herzliche Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

Ich würde raten, die Anfrage an einen Grafikdesigner zu stellen, dessen Arbeiten überzeugen und nicht als allgemeine Ausschreibung zu formulieren, denn es geht sicherlich nicht nur um den Preis. Und Grafikdesigner, die viel zu tun haben, unterbreiten solche Angebote gar nicht.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.