Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Geo Sans Light

Empfohlene Beiträge

catfonts

Bei solchen Freefonts würde ich doch einfach mal den Font-Autor ansprechen - Also den Kollegen Manfred Klein - ob er etwas dagegen hat, seinen Font durch den Webfont-Generator von Eichhörnchen zu nudeln. Eventuell macht er es sogar selbst :-)

 

Kontaktdaten finden sich auf seiner Seite: http://www.manfredklein.de/14_ende.htm

 

Wenn mich da jemand ganz lieb fragt, sage ich zumeist auch ja...

 

und hier der Generator: http://www.fontsquirrel.com/tools/webfont-generator

Link zu diesem Kommentar
Matthias Gmeiner

Hallo.

Das mit dem Webfont Generator habe ich schon gemacht. Doch wenn ich font-weight:strong; verwende funktioniert das im IE nicht.

Gibt es eventuell eine Google webfont die passen würde?

Liebe Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Entschuldige bitte, aber zu Geo Sans Light kann font-weight:strong auch schlecht gehen - eigentlich generell nicht, da das Font-Gewicht in kaum einem Font auch "strong" heißt

 

font-weight:bold wäre möglich, nur dazu braucht man dann eben auch den Webfont "Geo Sans Bold"

 

Schriftgewichtung: font-weight

Diese Eigenschaft gibt es seit Version: CSS 1

Die Eigenschaft font-weight legt fest, wie fett eine Schrift dargestellt wird. Dies muss von der gewählten Schrift auch unterstützt werden.

 

Mögliche Werte sind (je nach verwendeter Schriftart:

Werte:

normal = Normal bold = Fett bolder = Extra fett lighter = Extra dünn 100,200,300,400,500,600,700,800,900 Werte von extra dünn bis extra fett. Vorausgesetzt die installierte Schriftart unterstützt diese Abstufung. - was bedeutet, die betrefenden Schnitte müssen auch zur Verfügung stehen.   font-weight:stromg ist demnach falsch, es gibt nur den HTML-Tag <strong> aber nicht strong in CSS
Link zu diesem Kommentar
catfonts

1. Ja

2. So isses nun mal, ist ja ne andere Schrift

3. die gibt es aber auch wieder nur in Light (300) und Normal (400) aber nicht in Bold

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.