Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift gesucht (Milde Orange)

Zur besten Antwort springen Gelöst von grinsekatze,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort
grinsekatze

(Selbst gefunden :) Die Schrift heißt Club Type Italic.)

 

Identifont und andere haben leider nicht weitergeholfen, nur langes Suchen ;)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Gibt es die auch in dieser Teilverbundenen Form, wie im Logo oben, dann käme die schon deutlich näher diese Latio-Junghans-Schrift, wenn auch etwas runder, aber deeutlich dichter, als die bisherigen Schreibschriften

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ah, toll, kommt mir schon die ganze Zeit bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung woher :-?

 

Mich hat sie stark an die Fontin von Jan Gerner erinnert.

 

 

Die hat so niedliche i-Punkte!  :schonklar:

 

ẞiemlich ßüß, was? ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Uwe Borchert

Hallo,

 

Ich glaube, dass diese Schrift auch auf "Gut und Günstig"-Produkten zum Einsatz kommt.

 

Textile? Da musste ich an die ähnliche Textile von Apple denken.

 

https://www.myfonts.com/fonts/apple/textile/textile/?meta=/3325/Textile+%28Apple%29/Textile

 

Ich glaubte mich erinnern zu können, diese auf irgendwelchen Packungen gesehen zu haben. Aber die Bildersuche mit Google nach "gut und günstig" brachte dann doch die Club Type. Als alternative Schrift wird auf anderen Packungen die Gill Sans Bold Italic benutzt, zeigt mir Google. Ich bin mir aber noch relativ sicher dass auf manchen Packungen eines (anderen) Discounter-Labels die Textile von Apple verwendet wird. Ich werde da mal die Augen aufhalten müssen.

 

PS: Geht das Euch manchmal auch so? Das Produkte oder die Kneipe habe ich vergessen, aber ich kann mich noch an die auffällige Schrift erinnern. Die Kneipe in der Gartenstraße? Das Schild ist eine Jazz BT, die Kneipe ist zu, ich war nie drinnen und weiß nicht mal den Namen ...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Eindeutiges Zeichen akuter und chronischer Typophilie, möglicherweise sogar schon pathogen...

 

Meinst Du etwa mich? Ich befürchtes es. Gibt es da Selbsthilfegruppen? Ist das heilbar? Kann ich auch von meiner Ar¡@l-Allergie geheilt werden? Besteht noch Hoffnung?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach klar, Du bist hier schon goldrichtig in der Anonyme-Typophile-Selbsthilfegruppe.

Einfach weitermachen. ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

 Kann ich auch von meiner Ar¡@l-Allergie geheilt werden? Besteht noch Hoffnung?

 

MfG

Genauso wie oft Gluten- mit Laktoseintoleranz einhergeht, kann es hier aber ganz schnell dazu kommen, dass deine Allergie sich auf eine Comic-Snas-Unverträglichkeit ausweitet  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Genauso wie oft Gluten- mit Laktoseintoleranz einhergeht, kann es hier aber ganz schnell dazu kommen, dass deine Allergie sich auf eine Comic-Snas-Unverträglichkeit ausweitet  :shock:

 

Zu spät! Diese Comic-Sans-Unverträglichkeit habe ich schon seit einigen, vielen Jahren! :neenee:

 

(Mögliche letzte Worte vor dem Amoklauf: „DAS IST NICHT LUSTIG! DAS IST COMIC SANS!“)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich heiße Peter, und habe eine „Fraktur-ohne-langes-s-und-misbrauchtem-tz-statt-k-intolereanz“ und ich ertappe mich beim betrachten von Plakaten, Werbeflyern und Filmvorspannen dabei, statt über das Produkt oder den Film, über die Schrift nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Ich kann in kein Museum mehr gehen, ohne nach falschen Anführungszeichen, zu kurzen Gedankenstrichen und falschen Apostrophen zu suchen. :cry:

 

Das betrachten der Bilder/Exponate tritt dabei schon fast in den Hintergrund.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.