Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Wie Twitter-Tweets darstellen?

Empfohlene Beiträge

Hawepe

Hallo,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, ein Buch mit vielen Twitter-Tweets gestalten zu dürfen.

Der Aufbau ist immer gleich:

Überschrift

Erläuternder Vorspann aus ein oder zwei Absätzen

20 bis 30 in keiner Weise miteinander verbundene Twitter-Tweets.

Vorgabe ist, dass die Tweets nicht einfach wie in den zahllosen Sprüchesammlungen aneinandergereiht werden dürfen. Die Idee des Autors ist deshalb, die Tweets jeweils in Kästen, eventuell mit abgerundeten Ecken und/oder mit unterschiedlich grauen Hintergründen zu setzen.

Mich überkommt zwar schon bei der Vorstellung ein leichtes Grauen, ohne dass ich bis jetzt allerdings eine wirklich griffige Idee hätte.

Für Vorschläge wäre ich also sehr dankbar.

Beste Grüße

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Evtl. könnte man (sofern das Budget das erlaubt) ja auch zweifarbig drucken – Sprechblasen/Rahmen (mit einer feinen Linie) und Hashtags z. B. in Cyan.

Link zu diesem Kommentar
Hawepe

Danke für die verschiedenen Vorschläge. Ich muss mal überlegen, wie ich sie für das Projekt fruchtbar machen kann.

Mein Hauptproblem ist momentan noch, dass es eigentlich Pseudo-Tweets sind, d.h. es fehlen die Verfasser, sämtliche Hashtags und alle Links/Short-URLs. Lediglich die maximale Länge von 140 Zeichen und die fehlenden Schreibfehler identifizieren sie als Twitter-Tweets.

Ein erster Versuch mit Sprechblasen, die aus dem Off zu kommen scheinen, hat mich noch nicht überzeugt. Trotzdem scheint mir das vom Ansatz her noch die beste Lösung zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.